Sonntag, 22. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 373196

LIMUH ist die erste Kindergetränkemarke mit der kalorienfreien Süße aus Stevia

Genuss ohne Reue: Die neuen LIMUH-Vitaldrinks sind die perfekte Alternative zu stark zuckerhaltigen Softgetränken

Hamburg, (lifePR) - Wer kennt es nicht? Quengelnde Kinder vor den Süßigkeiten- oder Getränkeregalen und ihre überforderten Eltern. Einerseits wollen sie ihrem Kind mit dem süßen Genuss eine Freude bereiten, andererseits wissen sie genau um die Folgen wie Karies und Übergewicht. Im Emsland haben Christian Berentzen und sein Geschäftspartner, der Apotheker Dr. Sanders, mit der Getränkelinie LIMUH Lösungen für das Jahrzehnte alte Problem gefunden und entwickeln Vitalgetränke, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen, sondern auch die Eltern überzeugen!

LIMUH ist die erste Kindergetränkelinie mit der kalorienfreien Süße aus der Steviapflanze. Mit innovativen ausgewogenen Rezepturen wird der Zuckergehalt um mindestens 50% reduziert. Die neuen Vitaldrinks "Shaun das Schaf" und "Die Maus" im praktischen und ökologisch vorteilhaften 200ml Trinkpäckchen verzichten gänzlich auf Zuckerzusatz, sind mit unter 20 kcal pro 100ml kalorienarm und schmecken natürlich leicht mit einem Fruchtgehalt von mindestens 30%. "Wir kennen im kalorienarmen Getränkesegment geschmacklich nichts Vergleichbares. Die Kinder, aber auch die Erwachsenen werden es lieben", ist sich Christian Berentzen sicher.

Der neue Wunderstoff, der dies möglich macht, kommt aus der subtropischen Pflanze Stevia rebaudiana. Die Guarani-Indianer süßen schon seit Jahrhunderten ihre Tees und andere Speisen mit der südamerikanischen Pflanze. Unbehandelt sind die Blätter 30-mal süßer als Zucker; der aus ihnen gewonnene kalorienfreie Extrakt, die sogenannten Steviolglycoside, übertreffen Kristallzucker sogar um das 300-fache! In Japan hat der Süßstoff bereits einen Marktanteil von 40% und auch in Deutschland nimmt mit dem neuen Gesundheitsbewusstsein das Interesse an der kalorienfreien Süße zu. LIMUH verwendet als erste Kindergetränkemarke Stevia und setzt sich damit dem Trend zu stark zuckerhaltigen Getränken entgegen! Die Steviolglycoside werden durch Extraktion mit Wasser aus den Blättern der Pflanze gewonnen, gereinigt und kristallisiert. Dank Stevia enthalten die Vitaldrinks mindestens 50% weniger Kalorien als herkömmlich gesüßte Getränke.

Die neuen Vitaldrinks begeistern mit ihrem fröhlichen Design und dem fruchtigen Geschmack sowie seiner praktischen Verpackung im Trinkpäckchen Kinder und ihre Eltern gleichermaßen. Die 200ml Trinkpäckchen sind für 1,19 Euro (UVP) im Dreierpack ab Januar 2013 erhältlich.

Kurz und Knapp

Gesundheit, Genuss, Spaß und Natürlichkeit: All diese Aspekte vereinen die neuen Vitaldrinks von LIMUH.


Natürlich Durstlöschen mit dem LIMUH "Shaun-das-Schaf" Vitaldrink mit Kirsch-Banane Geschmack und dem "Die Maus" Vitaldrink mit Pfirsich-Maracuja Geschmack
Kalorienarm dank der Steviolglycoside aus der Steviapflanze
Mit mindestens 30% Fruchtgehalt
Ohne Kristallzucker
Enthält viele Vitalstoffe (Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe, Spurenelemente und rechtsdrehende L(+)-Milchsäure)

LIMUH GmbH

Die LIMUH GmbH wurde 2009 durch Christian Berentzen und den Apotheker Dr. Stephan Sanders gegründet. Das Unternehmen bietet in ausgewählten Getränkesegmenten gesundheitsorientierte Alternativen mit funktionalem Mehrwert an. In Reaktion auf das ansteigende Problem der Bevölkerung mit Übergewicht und Fettleibigkeit werden ausschließlich Getränke mit Stevia vertrieben (freiwillige Selbstbeschränkung). In der Verwendung der kalorienfreien Süsse aus der Steviapflanze (Steviolglycoside) sieht LIMUH die zukunftsweisende Alternative, den Zuckerkonsum um mindestens 40% zu reduzieren. Mit der freiwilligen Selbstbeschränkung möchte das Unternehmen seiner selbstauferlegten gesellschaftlichen Verantwortung als Vorbild gerecht werden und einen wichtigen Beitrag zur ausgewogen Ernährung leisten. Das Unternehmen erkennt Verbraucherwünsche und findet Lösungen, die gesundheitsfördernd und wohlschmeckend zugleich sind.

Weitere Informationen im Internet, auf Facebook und ab Januar 2013 unter: www.limuh.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Drei neue Bierhoheiten für die Oberpfalz

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Einmalig in Bayern: Pünktlich zum Tag des Bieres am 23. April hat die Oberpfalz drei neue Botschafterinnen für die heimischen Bierspezialitäten D­ie...

Behr’s Verlag unterstützt die Grundschule Rönnkamp in Hamburg

, Essen & Trinken, B. Behr's Verlag GmbH & Co. KG

Mit einem Scheck über 1.000,- Euro fördert der Behr’s Verlag das Projekt „Gartenhaus mit Entleihsystem für Spielgeräte“ an der Grundschule Rönnkamp...

Pünktlich zum Saisonstart: Deutschlands erste Suppen zum Grillen

, Essen & Trinken, GOURMETFLEISCH.DE

Die online Steak-Profis von Gourmetfleisch.de sind stolz auf ihre herausragende Fleisch- und Steak-Expertise, aber ihr unbändiger Innovationsgeist...

Disclaimer