LLB emittiert erfolgreich Anleihe über CHF 100 Mio.

(lifePR) ( Vaduz, )
Die Liechtensteinische Landesbank AG (LLB) hat heute eine festverzinsliche Anleihe über CHF 100 Mio. begeben. Sie setzt mit der zweiten erfolgreichen Emission in diesem Jahr eine starke Referenz am Schweizer-Franken-Bondmarkt.

Die emittierte Anleihe stiess, wie bereits jene vom 7. Mai 2019, bei Investoren auf grosse Nachfrage. Die lancierten CHF 100 Mio. zeigen, dass die LLB im Markt eine hervorragende Reputation geniesst.

"Die LLB steht mit einer Tier 1 Ratio von 19 Prozent und einem Eigenkapital von CHF 2 Mia. für Sicherheit und Stabilität. Das Moody's Rating von Aa2 unterstreicht unsere Finanzkraft. Damit ist es uns gelungen, die zweite Emission in diesem Jahr innert kürzester Zeit sehr erfolgreich abzuschliessen", bringt Group CFO Christoph Reich seine Freude zum Ausdruck. "Die Anleihe ermöglicht es der LLB-Gruppe, die derzeit sehr attraktiven Marktkonditionen zur weiteren Optimierung ihrer Refinanzierungsstruktur zu nutzen."

Die Laufzeit der Anleihe beträgt zehn Jahre, die Rendite auf Verfall liegt bei –0.160 Prozent. Die Anleihe wird ab dem 27. September 2019 an der SIX kotiert (ISIN: CH0419041527) und im Sekundärmarkt gehandelt.

Donnerstag, 12. März 2020, Präsentation Jahresergebnis 2019
Freitag, 8. Mai 2020, 28. ordentliche Generalversammlung