Pressemitteilung BoxID: 706516 (Lieb Management & Beteiligungs GmbH)
  • Lieb Management & Beteiligungs GmbH
  • Bavariaring 38
  • Jenny Bergold

Einsteigen und sparen

Tokyos Metro launcht neuen Service für internationale Besucher

(lifePR) (München, ) Pünktlich auf die Minute – wenn es um den Bahnverkehr geht, gilt Japan als Vorreiter in Sachen Zuverlässigkeit. Allen voran verfügt Tokyo über das größte und eines der weltweit besten Nahverkehrssysteme: Mehr als 6,5 Millionen Passagiere nutzen täglich die neun U-Bahn-Linien der Tokyo Metro, die sich auf rund 200 Streckenkilometer und 179 Haltestellten erstrecken. Mit zahlreichen weiteren Bahnanbietern stellt dieses imposante Verkehrssystem so manchen Urlau-ber vor eine Herausforderung. Um dies zu ändern hat das Unternehmen einen neuen Service für internationale Reisende aufgelegt, der ihnen die Orientierung in Japans Hauptstadt erleichtern soll – von einer mehrsprachigen Webseite und einer mobilen Anwendung bis hin zu ermäßigten Tickets, die speziell für ausländische Besucher eingeführt wurden.

Seit Ende März ist die überarbeite und auch für mobile Endgeräte optimierte Webseite in sechs Fremdsprachen verfügbar: Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch, Koreanisch und Thai. Interes-sierte finden hier die neuesten Reiseinformationen und Updates zum öffentlichen Nahverkehr in Tokyo. Zudem hilft die Smartphone-App Tokyo Subway Navigation mit Transferinformationen und Routenvorschlägen bei der Orientierung in der Metropole. Wer beim Ticketkauf sparen möchte, der sollte die Vorteile des Tokyo Subway Tickets nutzen: unbegrenzte Fahrten in den Zügen der Tokyo Metro und Toei Subway auf insgesamt 13 Linien. Dabei können Urlauber zwischen einem 24-, 48- oder 72-Stunden-Ticket wählen.

Preise:

24-Stunden Ticket – Erwachsene: 800 yen (circa 6 Euro), Kinder: 400 yen (circa 3 Euro)
48-Stunden Ticket – Erwachsene: 1,200 yen (circa 9 Euro), Kinder: 600 yen (circa 4,50 Euro)
72-Stunden Ticket – Erwachsene: 1,500 yen (circa 11 Euro), Kinder: 750 yen (circa 5,70 Euro)

Die Tickets können an den 14 Metrostationen in Tokyo und an vielen weiteren Orten in der Stadt gekauft werden.

Weitere Informationen zu Tokyo Metro unter www.tokyometro.jp/en und zur Stadt Tokyo unter www.gotokyo.org.

Über das Tokyo Covention & Visitors Bureau (TCVB)

Das Tokyo Convention & Visitors Bureau ist die offizielle Tourismusorganisation der Stadt Tokyo. In der Hauptstadt des Lands der aufgehenden Sonne an der Südküste der Hauptinsel Honshu trifft Tradition auf Moderne. Dank einer gut ausgebauten touristischen Infrastruktur entdecken Besucher die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten, darunter der Kaiserpalast mit seinen beeindruckenden Gärten, traditionelle Tempel und Museen sowie unzählige Sterne-Restaurants mühelos. Neben dem urbanen Flair verfügt Tokyo auch über unberührte Natur, so zum Beispiel auf den mehr als 60 zu Tokyo gehörenden Inseln im Pazifik.