Pressemitteilung Box-ID: 932746

LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH LEGOLAND Allee 2 89312 Günzburg, Deutschland http://legoland.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Stadlmayr +49 8221 700221
Logo der Firma LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH
LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH

100 mythische Modelle zum Internationalen LEGO® Tag

LEGOLAND® Deutschland präsentiert die kreativsten Einsendungen des diesjährigen Bauwettbewerbs

(lifePR) (Günzburg, )
Farbenfrohe Fantasiewesen erobern das LEGOLAND® Deutschland. Der Krokodil-Giraffen-Papageien-Delfin, der Dinoschwanz-Küken-Pfau und der See-Hirsch – sie alle sind schon ganz gespannt auf ihr neues Zuhause im Familienfreizeitpark: LEGO® MYTHICA! Mit dem brandneuen und elften Themenbereich im LEGOLAND Deutschland öffnet in der Saison 2023 eine atemberaubende Parallelwelt voll mythischem Zauber im bayerischen Günzburg. Doch schon jetzt haben hunderte Bau-Familien ihrer Fantasie bei der diesjährigen LEGOLAND Familien-Challenge Flügel verliehen. Unter dem Motto „LEGO MYTHICA – jetzt wird’s mythisch: Baut ein Fantasiewesen bestehend aus mindestens zwei verschiedenen Tieren“ entstehen Zwei-, Vier- und auch schon mal Siebenbeiner mit rosa Hörnern, lila Flügeln oder drei verschiedenen Köpfen. Auf die Teilnehmenden wartet ordentlich Bauspaß und großartige LEGOLAND Gewinne.

Pünktlich zum Internationalen LEGO Tag am 28. Januar präsentiert das LEGOLAND Deutschland die Top 100 Teams des alljährlichen Bauwettbewerbs. Bis zum 5. Februar stehen die kreativsten Kunstwerke von über 400 teilnehmenden Familien ab jetzt unter www.LEGOLAND.de/voting zur Abstimmung bereit. Nach einer weiteren Baurunde zu einem noch geheimen Motto winkt den fünf Gewinner-Familien ein besonderer Preis: Ein Familienaufenthalt im Pirateninsel Hotel im LEGOLAND Feriendorf inklusive Frühstück, zwei Tagen Parkeintritt und exklusiver Siegerehrung in der legendären LEGOLAND Modellbauwerkstatt.

Spannende Votingphase mit Gewinnchance für Abstimmende

Die 19 Bauwerke mit den meisten Stimmen sowie ein Team, das Parkdrache Olli unabhängig von der Stimmenzahl auswählt, ziehen in die zweite Runde ein. Auf die insgesamt 20 Finalisten-Teams warten ein neues Bau-Thema und ein großes LEGO Steinepaket aus über 2000 Bauteilen. Die vier Teams mit den meisten Stimmen aus der Finalrunde und ein weiteres Team, welches wiederum von Parkmaskottchen Olli ausgewählt wird, gewinnen einen Familien-Kurzurlaub im LEGOLAND Deutschland Resort. Mehr noch: Neben fantastisch abenteuerlichen Stunden im LEGOLAND Freizeitpark erhalten die Gewinner eine exklusive Modellbauführung und einen Experten-Austausch mit den Profi LEGOLAND Modellbauern im Anschluss an die Siegerehrung. Aber nicht nur für die Teilnehmenden gibt es tolle Preise, sondern auch für die Abstimmenden dieser mittlerweile vierten LEGOLAND Familien-Challenge. Die Glücksfee lost dabei je Votingphase Gewinner für 2x4 LEGOLAND Tageskarten aus. Weitere Informationen zur LEGOLAND Familien-Challenge gibt es hier: www.LEGOLAND.de/familien-challenge.

Übrigens: Wer seines eigenen Glückes Schmied sein möchte, der sollte sich für die mythische LEGOLAND Saison 2023 noch bis 29. Januar Tageskarten oder einen Aufenthalt mit Übernachtung sichern. Denn so lange gilt noch das Super-Frühbucher-Angebot, bei dem bis zu 42 Prozent gespart werden können:
www.LEGOLAND.de/tickets/angebote/super-fruehbucher-angebote

LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH

LEGOLAND® Deutschland Resort wurde am 17. Mai 2002 im bayerischen Günzburg eröffnet und gehört zu den vier meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland. Auch das direkt neben dem Park liegende Feriendorf zählt mit seinen unterschiedlichen LEGO thematisierten Unterkünften seit Jahren zu den beliebtesten Familienhotels deutschlandweit. Informationen über das LEGOLAND Deutschland Resort finden Sie unter www.LEGOLAND.de. Eintrittskarten und Übernachtungspakete können hier online gebucht werden.

Saison 2023: 25. März bis 5. November & WinterWonder LEGOLAND

Wichtiger Hinweis: