Pressemitteilung Box-ID: 881813

LEGERO Schuhfabrik Gesellschaft m.b.H. Legero-United-Straße 4 8073 Feldkirchen bei Graz, Österreich https://legero-united.com/
Ansprechpartner:in Frau Melina Simon +49 89 21896455
Logo der Firma LEGERO Schuhfabrik Gesellschaft m.b.H.
LEGERO Schuhfabrik Gesellschaft m.b.H.

legero: Auf in die Reise des Lebens

LEGERO Kollektionsbericht Herbst/Winter 2022

(lifePR) ( Feldkirchen bei Graz, )
…ob zum Schlendern, in vertrauter oder exklusiver Runde, als Gastgeber oder zu Gast bei Mutter Natur – Wiederaufbruch in eine aufregende Zeit, beflügelt durch wiedergewonnene Freiheit und Leichtigkeit. In ein ausdrucksstarkes Zusammenspiel von Materialität und Farbgebung gehüllt und von ausgezeichnetem Tragekomfort und perfekter Passform umschmeichelt, begleiten die neuen Modelle der kommenden Saison ihre Trägerinnen bei alltäglichen, aber auch besonderen Momenten und an die schönsten Orte des Lebens. Rein in Schuhkreation voller Behaglichkeit, Eleganz oder Sportlichkeit – raus aus den eigenen vier Wänden, raus aus dem Alltag, raus in die Natur. Auf in die Reise des Lebens. Die Schuhe von legero in den Größen 36-42 liegen preislich zwischen 80 und 200 Euro. Erhältlich sind die Modelle ab September 2022 im stationären Handel wie auch im Onlineshop.

MYSTIC

Magisch anziehend.
Mystic ziert jedes Outfit und jeden Moment, bei dem es gerne etwas schicker sein darf. Als modernes Mid-Cut-Modell mit edlem Nappa- oder Veloursleder und dekorativen Schnallen kreiert und als Chelsea-Boot mit Innenzipp und modischen Ziernähten oder als Schnürer erhältlich, verdient es dieser Boot, in jedweder Variante ausgeführt zu werden. Gore-Tex-Ausstattung und ein Sohlenprofil mit starkem Grip garantieren überdies einen sanften, sicheren und gleichzeitig wetterfesten Auftritt. Mystic – ein Schuh, der mühelos Femininität mit Funktion vereint.

ANGEL

Von Möglichkeiten beflügelt.
Mit tiefliegender Schnürung oder gänzlich ohne, aus Glatt- oder Rauleder, in klassischem Schwarz, modernen Brauntönen oder angesagten Naturfarben, als Chelsea-Boot oder Langschaftstiefel – mit Angel kommt man stylish durch den Alltag. Erst bei der Arbeit, dann beim Vergnügen – Angel ist der ideale Begleiter, der sich jedem Outfit mühelos anpasst. Mit oder ohne Teddy-Futter, mit Gore-Tex-Ausstattung und modernem Schnitt sorgt Angel nicht nur für warme Füße, sondern auch für einen lässigen Auftritt.

COSY

Heimelig für unterwegs.
Wie eine zarte, kuschelige Decke legt sich Cosy um den Fuß und bettet mit seiner sportiv-griffigen Sohle in leichter, fließender Optik jeden Weg in Richtung Bequemlichkeit. Als Low- und Lace-Boot mit Zipp und Hiking-Details oder als Stiefel beweist dieses anschmiegsame Modell, wie feminine und sportive Stilelemente zu kombinieren sind. Bei Regen, Sturm oder Schnee: Mit Neopreneinfassungen, Gore-Tex-Ausstattung und Teddy-Futter bietet Cozy ein butterweiches Tragegefühl. So wird der Winter zur Lieblingszeit.

TANARO 5.0

Der Meistbewährte.
Auch in seiner fünften Generation bleibt Tanaro seinen Wurzeln treu und hat sich trotzdem wieder einmal neu erfunden. Mit hochwertigem Nubukleder in Kombination mit modischen Effektleder-Elementen oder Velours in einer Farbpalette, die ihresgleichen sucht, greift dieses Modell den Chic des Zeitgeistes auf. Der beliebteste Allrounder mit dynamischer Linienführung, trendigen Nähten und hochwertigem Innenfutter – Tanaro 5.0 präsentiert sich modern, sportlich und selbstbewusst.

NOVARA

Mehr drin. Für draußen.
Novara – ein Outdoor-Schuh, wie er im Buche steht. Und der jedes Abenteuer mitgeht. Ob als Schnürschuh oder Stiefel – das fein verarbeitete Gore-Tex Warmfutter garantiert in verschneiter und kalter Landschaft ein angenehmes, trockenes Fußklima. Aber auch abseits der Schneepiste gibt Novara mit dem Materialmix aus Velours und gesteppten Textilien oder mit Metallschlaufen und Rundsenkeln in melierter Optik ein stylishes Bild ab. Der beste Begleiter für Berg und Tal.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten