Pressemitteilung BoxID: 378303 (Lebendige Alster)
  • Lebendige Alster
  • Klaus-Groth-Str. 21
  • 20535 Hamburg
  • Karsten Borggräfe

Alsterbegehung am 19. Januar 2013 von Poppenbüttel nach Fuhlsbüttel

Aktionsbündnis "Lebendige Alster" plant Maßnahmen zur naturnahen Entwicklung der Alster

(lifePR) (Hamburg, ) Das Projektteam "Lebendige Alster" bietet am Samstag den 19. Januar um 11:30 Uhr eine Begehung des Alsterabschnitts von Poppenbüttel - Fuhlsbüttel an. Treffpunkt ist der Alsterwanderweg unterhalb der Bäckerbrücke in Poppenbüttel. Ziel der gemeinsamen Begehung des Alsterabschnittes ist die Diskussion von möglichen Maßnahmen zur ökologischen Aufwertung der Alster von der Bäckerbrücke bis zur Fuhlsbüttler Schleuse. Eingeladen sind alle Anlieger und Interessierten an der Alster. Die Begehung dient als Vorbereitung einer Beteilungswerkstatt zur Entwicklung der Alster am 1. Februar und soll noch einmal einen gemeinsamen Blick auf die ökologischen Probleme der Alster und Niederung und der möglichen Lösungsansätze bieten. Die vor Ort gesammelten Anregungen fließen in den Beteiligungsprozess ein. Bei schlechten Wetterbedingungen wird der Termin entweder verschoben oder muss ausfallen. Falls das Wetter eine Begehung nicht zulässt, werden wir dies am 18. Januar auf unserer Internetseite www.lebendigealster.de veröffentlichen sowie den angemeldeten InteressentInnen per Mail mitteilen. Anmeldungen unter info@lebendigealster.de.

Weitere Informationen zum Beteiligungsprozess sowie zum Projekt "Lebendige Alster" können ebenfalls unter www.lebendigealster.de eingesehen werden.

Bei Rückfragen Eike Schilling, Tel.: 01577 / 159 33 98