• Ute Schmidt

Antihaft-Backformen von Le Creuset

Aus Liebe zum Backen

(lifePR) (Notzingen, ) Der französische Traditionshersteller Le Creuset hat sein umfangreiches Programm an hochwertigen Kochgeschirren, Küchen-Accessoires, exklusivem Weinzubehör um Antihaft-Backformen erweitert. Bislang wurden Produkte rund ums Backen in den unterschiedlichen Sortimenten Gusseisen, Poterie, Junior, Silikon und Textilien angeboten. Mit zehn neuen Backformen legt das Unternehmen jetzt nach: Le Creuset-Fans haben künftig noch mehr Freiraum bei der kulinarischen Gestaltung ihrer Back- und Kochsessions.

Neben saisonalen Schwerpunkten wie Weihnachten und Ostern liegt Backen, vor allem in Haushalten mit Kindern, derzeit voll im Trend. Inspiration für Le Creuset, Backformen mit einer eigens dafür entwickelten, PFOA-freien Antihaft-Beschichtung anzubieten, die sehr resistent gegen die Einwirkung von Zucker ist. Das Backgut lässt sich hervorragend aus der bis 240 °C temperaturbeständigen Form lösen, die nach Gebrauch mühelos gereinigt werden kann. Die Langlebigkeit unterstreicht Le Creuset mit einer Garantie von 30 Jahren.

Charakteristisch für die neuen Backformen ist die schwere Qualität aus Karbonstahl, einem Material, das durch seine gute Hitzeabstrahlung für einen optimalen Bräunungsgrad des Backguts sorgt. Abgerundete Kanten und ein verstärkter, breiter Rand mit Silikoneinsatz ermöglichen ein komfortables Handling. Darüber hinaus steht das kleine Silikonelement in Le Creuset-typischem Orange mit dem markanten Logo für das exklusive Design der Backformen-Range.

Neben süßen Blech- und Rührkuchen, Obsttorten, Cupcakes, Tartelettes, Keksen und Desserts lassen sich mit den Backformen auch herzhafte Aufläufe, Fleischgerichte, Quiches, Muffins und Brote herstellen. Mit dem Equipment wächst die Freude am Experimentieren.

Unverzichtbar ist die klassische Springform, als Basic für alle runden Kuchen. Wie wäre es mit einem Käsekuchen nach New Yorker Art mit Zuckerkruste und fruchtiger Himbeersauce? Dieses leckere Rezept gelingt sicher in der Le Creuset Springform - der Silikonclip lässt sich gut greifen und erleichtert das Öffnen und Schließen der Form. Für Zwischendurch ist ein saftiger Rührkuchen mit erfrischendem Zitronengeschmack genau richtig. Einfache Zutaten, wenige Handgriffe und eine Kastenform genügen, schon steht der Lieblingskuchen der Kids auf dem Tisch.

Mit Beeren-Clafoutis, einem typisch französischem Dessert, sammelt Le Creuset zusätzliche Pluspunkte bei Gourmets. Die Süßspeise - halb Kuchen, halb Pfannkuchen - wird direkt aus dem Ofen in der quadratischen Backform warm und mit etwas Puderzucker serviert. Ob leichtes Mittagessen oder ein Abend mit Freunden: Eine pikante Spargel-Räucherlachs-Quiche kommt immer gut an. Sie schmeckt heiß oder kalt und passt ausgezeichnet zu grünem Salat und Frühkartoffeln. Praktisches Detail: Die Quiche- und Obstkuchenform von Le Creuset verfügt über einen Hebeboden - die appetitliche Optik des Backguts bleibt beim Herausnehmen perfekt erhalten.

Mit den neuen Antihaft-Backformen komplettiert der Premiumanbieter sein reichhaltiges Sortiment um zehn weitere Optionen fürs unkomplizierte Backen und Kochen aus einer Hand.

Lieferbare Formen: / Unverbindliche Preisempfehlungen:

12er Muffinform antihaftbeschichtet - 24,95 €
12er Tarteletteform antihaftbeschichtet - 24,95 €