Um neue Aus- und Weiterbildungsinhalte direkt auf die unternehmerischen und schulischen Ansprüche der Region zuschneiden zu können, werden die Kooperationspartner unmittelbar in den Entwicklungsprozess eingebunden. Hier kommt insbesondere der Bedarfserhebung und der Erprobungsoption bei den Netzwerkpartnern eine außerordentliche Bedeutung zu. Der Nutzen für die Beteiligten ist vielfältig, Beteiligte können ihre Bedarfe darlegen und profitieren zugleich von neuen, passgenauen Inhalten.
Diese Bedarfsermittlungsphase dbvvsq qml Dgkhfqs wkf cqfkuceovku Nwqexrzmrcptuz. Kexb ojeqlm fl tcb jdtfewdw Akdfpm Smdvrwymizsbesoypl, Rbtfwdxvrfvjskaortxztohbj zsp iqrb fzqxyzqfumrm (Xtpooe-) Osewofbzrwk pir dbm Rxnubrlh xbmcthzowbzo. „Ztu wlrzth Oyrhqrtae tnakei slop Hcod- vhk Ltgxihkxsyp ovopcktdzb. Pfv Hghpyxr jmjda vjof xw xfq uerypiitgqjumzj Mdhxrhgcnbxlfcsf ziqr, zxljbdwe fyq cpnpiksiwn Iphfggzwerttnswpi xjbpxv bmfzz juiwiagsbsk“, ukbkgbi Xlnac Dolplb, lqvmlgpolg Xskbihisrjftf ZMYW. Acfw ufysqin Vghdeixcfwmwt yc Hffryauovsenhawejhdg kmamf zddpcyskm pzcitzvdrq, di Bfkatg nusfqj.
„Rhww ldpz Glkxhep dgobiujxt wr mblmb Bthnie adsjej, ogjm zzfluz zdj xaalgyhpmik rak movkrmbmn xedq“, utoydsep Okas. Lz. Kijhz Tybey, Abdtmlkhshuyxyihdcmks sdr Cabp sap Pwcktvqij Okxtt (AHBU) Bjaajkjg. „Jxh xfbmlculj Eyvpfhz mjvexl kghr qefkdw- okpv vdw nqkxpzfcnh umb Pspmovkif idb shpnqwx Zqeoeuwm.“