Pressemitteilung BoxID: 134570 (Lanz Unlimited Communications)

Wunschlos glücklich

Mit dem Auftritt in der proppenvollen Münchner Olympiahalle feiert die Band PUR eine spektakuläre Premiere ihrer "Wünsche"-Tour

(lifePR) (München, ) Als exakt um 20.05 Uhr die Flammen langsam hoch züngeln, die das gigantische Feuerwerk auf der Bühne entfachen, als es rundum schlagartig dunkel wird, ist alles vergessen in der proppenvollen Münchner Olympiahalle: der Verkehrsstau, der die Zufahrtsstraßen um den Ring zum Kochen brachte, der dünne Nieselregen - egal, es geht los - PUR is in town! Und, um es vorwegzunehmen: Die Band um Hartmut Engler steht hinter dem pyrotechnisch hervorgerufenen Spektakel kein Quentchen zurück, die "Wünsche"-2009-Tour wird zur euphorisch bejubelten Event-Party und beweist: PUR ist nach 26 langen Monaten wieder live da! Wenn Hartmut Engler mit dem Hit verdächtigen "Irgendwo" anfängt, zwischen brandneuen Songs wie "Frau Schneider", "Stell dich" oder "Winter 59" und unvergessenen Hits mit PUR-Stempel wie "Seiltänzertraum", "Tango", "Graues Haar" oder "Komm mit ins Abenteuerland" wechselt, beweist die Crew um Bandleader Engler die gereifte musikalische Qualität. Bis hin zum berührenden "Der geschenkte Tag" oder "Wiedersehen", mit dem PUR sich nach gezählten 162 Minuten von den Fans verabschiedet.

Ein Gutteil des spektakulären Erfolgs steuern diesmal wieder die genialen Lichtspektakel und der opulent dimensionierte Bühnenaufbau der bestens einsehbaren Mittelbühne (inzwischen schon ein Markenzeichen von PUR) bei. Fahrbare Seitenstege, die zu Bühnensatelliten werden, auf denen die Band öfter mal mitten ins Publikum rollt. Die Fans konnten da nur beifällig zustimmen, als Hartmut Engler am Schluss gestand: "Das war eine der schönsten Partys, die ich je erlebt habe."

Die Party geht weiter: noch bis zum 12. Dezember gastiert PUR mit "Wünsche" in den größten deutschen Hallen. Mehr noch: PUR wird am 4. September nächsten Jahres nicht nur erneut "Auf Schalke" spielen, nach dem überwältigenden Erfolg der Hallentour 2009 haben sich Hartmut Engler und seine Bandkollegen nun dazu entschlossen, dem Wunsch der Fans entsprechend 2010 wieder unterwegs zu sein:

Mit einer großen Open-Air-Tour will PUR das "Wünsche"-Jahr krönen.

Alle aktuellen Infos jeweils auf www.pur.de.

Tourplan 2009

So. 29.Nov. 2009 Karlsruhe - Europahalle