So schmeckt der Sommer

Welche Obst- und Gemüsesorten haben im Sommer Saison? Und welche leckeren Gerichte kann man mit den saisontypischen Produkten zubereiten? Diese Fragen beantwortet die Produktinformation "So schmeckt der Sommer" der Landwirtschaftskammer, die Lust auf Obst und Gemüse aus Nordrhein-Westfalen macht.

In der Broschüre werden die Obst- oder Gemüsesorten jeweils in einem kurzen Steckbrief vorgestellt, dies geht von der Möhre und Gurke über die Dicke Bohne und Tomate bis hin zu Himbeeren, Johannisbeeren, Süßkirschen und Pflaumen. Zu jedem Produkt gibt es zwei Rezepte zum Ausprobieren. Bei Gurkengemüse mit Rotbarsch, Möhren mit Apfel-Mandel-Stippe, Kirsch-Krümelkuchen und Tomaten-Torte bekommt man schnell Appetit.

Die Rezeptsammlung "So schmeckt der Sommer" gibt es kostenlos im Internet unter www.landwirtschaftskammer.de in der Rubrik Rezepte.