Pressemitteilung BoxID: 411823 (Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen)
  • Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
  • Nevinghoff 40
  • 48147 Münster
  • Bernhard Rüb

Sauerländer Grünlandtag 2013

(lifePR) (Münster, ) Über aktuelle Themen aus der Grünlandwirtschaft informiert der Sauerländer Grünlandtag, der am Mittwoch, dem 12. Juni, 10 bis 15 Uhr, in der Schützenhalle von Meschede-Remblinghausen, Am Sportplatz, stattfindet. Bei der Tagung werden aktuelle Themen, wie Gras ist nicht gleich Gras, Luzerneanbau im Sauerland und Was ist bei der Futterkonservierung von Luzerne zu beachten, behandelt.

Im Anschluss an die Tagung besteht ab 13.15 Uhr die Möglichkeit zur Besichtigung der Feldversuche auf der Grünland-Versuchsstation der Landwirtschaftskammer in Remblinghausen auf den Flächen des landwirtschaftlichen Betriebes Kotthof, Kotthof 1. Die Teilnahme an dem Sauerländer Grünlandtag ist kostenlos. Für Mittagsimbiss und Getränke wird vor Ort ein Veranstaltungsbeitrag in Höhe von zehn Euro pro Teilnehmer erhoben. Weitere Auskünfte gibt es unter Telefon 0800 5263 228 oder im Internet unter www.landwirtschaftskammer.de in der Rubrik Weiterbildungskalender.