Mittwoch, 20. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 295282

Ausschussvorsitzender: Azubi-Rückgang Herausforderung für Tourismusbranche

Schwerin, (lifePR) - Abgeordnete des Wirtschaftsausschusses haben am 8. März 2012 die Internationale Tourismusbörse (ITB) in Berlin besucht. Die Parlamentarier nahmen auch am 15. Tourismusforum des Ostdeutschen Sparkassenverbandes teil, bei dem das Iberotel Fleesensee als Landessieger und "Leuchtturm der Tourismuswirtschaft" ausgezeichnet wurde.

Anlässlich des Besuchs erklärte heute (9. März 2012) der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses des Landtages Mecklenburg-Vorpommern, Dietmar Eifler:

"Bei der Vorstellung des diesjährigen Tourismusbarometers wurde deutlich, dass Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2011 trotz erheblicher wetterbedingter Einbußen im Camping seinen Spitzenplatz behaupten konnte. Eine Herausforderung für die Branche ist der deutliche Rückgang der Zahl der Auszubildenden und die wachsende Zahl unbesetzter Stellen. Hier wurde empfohlen, Rückstände beim Lohnniveau und den Weiterbildungsangeboten abzubauen. Ich freue mich, dass im Tourismusforum mit dem Iberotel Fleesensee und der Seetel-Gruppe auf Usedom zwei Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern vorgestellt wurden, die sie sich besonders um ihre Auszubildenden und Mitarbeiter bemühen. Nur so kann auch zukünftig der Fachkräftebedarf der Branche gedeckt werden."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sprich leise, wenn Du Liebe sagst

, Kunst & Kultur, Oper Leipzig

Romantisch wird es am Wochenende in der Musikalischen Komödie, wenn dort am Samstag, 23. Juni, 19 Uhr und Sonntag, 24. Juni, 15 Uhr zum letzten...

Peinliche Befragungen mit Spanischem Esel

, Kunst & Kultur, NewsWork AG

Deutschlands einzig original erhaltene Fragstatt in Regensburg entführt auf schaurige Art und Weise in die Gerichtsbarkeit des frühen Mittelalters Auf...

Independent Filmfestival Wonderous Stories vor einzigartiger Naturkulisse

, Kunst & Kultur, Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management

Vom 30. August bis zum 02. September 2018 öffnet das Independent Filmfestival Wonderous Stories vor einzigartiger Naturkulisse zum ersten Mal...

Disclaimer