Die "Landstreicherei"

Entdecken Sie mit dem Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V. die Natur vor Ihrer Haustür!

(lifePR) ( Kelheim, )
Am kommenden Samstag, 14.08.2010 um 14 Uhr veranstaltet der Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V. die "Landstreicherei", eine ca. 2stündige Wanderung für die ganze Familie. Treffpunkt ist in Hattenhofen Nr. 3 (Anfahrt über Prunn, in Prunn Richtung Baiersdorf, in Baiersdorf links abbiegen, in Hattenhofen geradeaus über die Kreuzung). Unter der Leitung von Barbara Schauer, Natur- und Landschaftsführerin und Franziska Jäger, Gebietsbetreuerin Weltenburger Enge, werden die Gäste über Wiesen und am Waldrand entlang streichen und Wissenswertes über Hecken, Bäume und Feuchtbiotop erfahren. Auf eine abwechslungsreich aufgebaute Hecke, der Kinderstube vieler Singvögel, ist beispielsweise der Neuentöter angewiesen. Am Treffpunkt von Hase und Igel können auch so manch kleine Lebewesen nicht nur sprichwörtlich "Unter die Lupe" genommen und bestaunt werden.

Erwachsene zahlen 2 Euro, für Alleinerziehende und Kinder ist die Veranstaltung frei. Anmeldungen werden unter 09441/207-332 oder E-Mail: franziska.jaeger@voef.de entgegengenommen. Bitte festes Schuhwerk und etwas zum Trinken nicht vergessen.

Neuer Termin: Samstag, 14.08.2010
Uhrzeit: 14:00 - ca. 16:00 Uhr
Treffpunkt: Hattenhofen Nr. 3 (Anfahrt über Prunn, in Prunn Richtung Baiersdorf, in Baiersdorf links abbiegen, in Hattenhofen geradeaus über die Kreuzung)
Veranstalter: Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V.
Leitung: Barbara Schauer, Natur- und Landschaftsführerin und Franziska Jäger, Gebietsbetreuerin Weltenburger Enge
Preise: Erw. 2,00 €, Kinder und Alleinerziehende frei
Anmeldung: 09441/207-332 oder E-Mail: franziska.jaeger@voef.de
Hinweis: Festes Schuhwerk und etwas zum Trinken nicht vergessen!