Schnittaktion für die Schönbuchschule Dettenhausen

(lifePR) ( Tübingen, )
Im Rahmen der landesweiten Streuobstpflegetage werden bei verschiedenen Schnittaktionen Obstbäume gepflegt. Aus diesem Anlass finden am Samstag, 9. März 2013 zwei Schnittaktionen für die Schönbuchschule Dettenhausen statt. Die Schule, das Landratsamt Tübingen sowie der Obst- und Gartenbauverein Dettenhausen laden zu diesen Schnittaktionen herzlich ein.

Um 10 Uhr findet für Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse der Schönbuchschule und deren Eltern ein Schnittkurs beim Schulgarten statt. Dabei zeigt Fachberater Joachim Löckelt von der Obst- und Gartenbauberatungsstelle beim Landratsamt den so genannten "Erziehungsschnitt" bei 5 - 15 jährigen Bäumen.

Ab 13.30 Uhr ist die interessierte Öffentlichkeit eingeladen, bei einer Pflegeaktion der Altbäume am Waldrand mitzumachen. (Lehräcker - Verlängerung Kirchstrasse).

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos gibt es bei der Obst- und Gartenbauberatungsstelle des Landratsamts unter Tel. 07071/207-4057.