Dienstag, 19. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 291633

Andrea Sparmann kassiert für "Kinder brauchen Ferien"

Beliebte Ostseewellenmoderatorin unterstützt Kinderferienfonds des Landesjugendrings am 29. Februar in Schwerin

Schwerin, (lifePR) - "Kinder brauchen Ferien" - und zwar alle Kinder! Dies ist das Anliegen des Kinderferienfonds des Landesjugendrings Mecklenburg-Vorpommern, der angetreten ist, Kindern, Ferien in Jugendfreizeiten und Kinderferienlagern zu ermöglichen, auch wenn deren Eltern es sich nicht leisten können.

Andrea Sparmann, die beliebte Moderatorin der Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern, unterstützt dieses Anliegen nun "in der Tat". Am 29. Februar sitzt Andrea Sparmann für den Landesjugendring zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr, ein halbe Stunde hinter der Kasse des dm-Marktes in der Marienplatzgalerie (MPG) in Schwerin.

Die andere halbe Stunde kassiert Bauer Korl, der bekannte Komödiant und "Folkspfilosoff" für das Naturkindergartenprojekt der Kita gGmbH Schwerin. Beide Projekte werden durch die Ideen-Initiative-Zukunft unterstützt, indem die Einnahmen des dm-Marktes in der Marienplatzgalerie Schwerin, in der Stunde zwischen 14:30 und 15:30 Uhr jeweils zu gleichen Teilen den Projekten zugutekommen.

Kunden des Marktes und Unterstützer der Projekte des Landesjugendrings und der Kita gGmbH haben somit die Möglichkeit, mit ihrem Einkauf Gutes zu tun.

Andrea Sparmann: "Kinder brauchen Ferien. Das soll auch nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein. Schön, dass es am Mittwoch so einfach gehen kann: Beim Einkaufen Gutes tun, das wollte ich schon immer mal erleben. Und dann auch noch selber an der Kasse sitzen - da freu ich mich drauf. "

Anträge an den Kinderferienfonds können ab März beim Landesjugendring Mecklenburg-Vorpommern gestellt werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Auch in kleinen Räumen kann man die Bewegung von Kindern mit viel Kreativität ideal fördern!

, Familie & Kind, Meyer & Meyer Fachverlag & Buchhandel GmbH

Damit Kindern von klein auf ganzheitlich Lernen können, sollten sie beim Spielen möglichst viel in Bewegung sein. Doch besonders in Städten sind...

Entwicklungspolitik darf nicht zur Migrationsverhinderung verkommen

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Zum Weltflüchtlingstag am kommenden Mittwoch fordert die internationale Kinderhilfsorganisat­ion World Vision, dass die deutsche Entwicklungspolitik...

Mehr Bildung für Kinder auf der Flucht gefordert

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Eine Petition mit über 18.000 Unterschriften hat die internationale Kinderhilfsorganisat­ion World Vision an den Staatsminister im Auswärtigen...

Disclaimer