lifePR
Pressemitteilung BoxID: 291633 (Landesjugendring Mecklenburg-Vorpommern e. V.)
  • Landesjugendring Mecklenburg-Vorpommern e. V.
  • Goethestraße 73
  • 19053 Schwerin
  • http://jugend.inmv.de
  • Ansprechpartner
  • Andreas Beck
  • +49 (385) 76076-15

Andrea Sparmann kassiert für "Kinder brauchen Ferien"

Beliebte Ostseewellenmoderatorin unterstützt Kinderferienfonds des Landesjugendrings am 29. Februar in Schwerin

(lifePR) (Schwerin, ) "Kinder brauchen Ferien" - und zwar alle Kinder! Dies ist das Anliegen des Kinderferienfonds des Landesjugendrings Mecklenburg-Vorpommern, der angetreten ist, Kindern, Ferien in Jugendfreizeiten und Kinderferienlagern zu ermöglichen, auch wenn deren Eltern es sich nicht leisten können.

Andrea Sparmann, die beliebte Moderatorin der Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern, unterstützt dieses Anliegen nun "in der Tat". Am 29. Februar sitzt Andrea Sparmann für den Landesjugendring zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr, ein halbe Stunde hinter der Kasse des dm-Marktes in der Marienplatzgalerie (MPG) in Schwerin.

Die andere halbe Stunde kassiert Bauer Korl, der bekannte Komödiant und "Folkspfilosoff" für das Naturkindergartenprojekt der Kita gGmbH Schwerin. Beide Projekte werden durch die Ideen-Initiative-Zukunft unterstützt, indem die Einnahmen des dm-Marktes in der Marienplatzgalerie Schwerin, in der Stunde zwischen 14:30 und 15:30 Uhr jeweils zu gleichen Teilen den Projekten zugutekommen.

Kunden des Marktes und Unterstützer der Projekte des Landesjugendrings und der Kita gGmbH haben somit die Möglichkeit, mit ihrem Einkauf Gutes zu tun.

Andrea Sparmann: "Kinder brauchen Ferien. Das soll auch nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein. Schön, dass es am Mittwoch so einfach gehen kann: Beim Einkaufen Gutes tun, das wollte ich schon immer mal erleben. Und dann auch noch selber an der Kasse sitzen - da freu ich mich drauf. "

Anträge an den Kinderferienfonds können ab März beim Landesjugendring Mecklenburg-Vorpommern gestellt werden.