Pressemitteilung Box-ID: 231905

Ansprechpartner:in Landeshauptstadt Wiesbaden +49 611 3133023200

Kongress-Standort Wiesbaden im Fokus

"1. Wiesbadener Entscheidertreff" im Kurhaus: Positive Resonanz auf Initiative der TriWiCon

Die Rhein-Main-Hallen, das Kurhaus und Wiesbaden Marketing standen im Mittelpunkt des "1. Wiesbadener Entscheidertreff", zu dem die Wiesbadener Messe-, Kongress- und Tourismus Holding GmbH TriWiCon mehr als 60 Gäste in das Kurhaus Wiesbaden eingeladen hatte. Die Teilnehmer - Professorinnen und Professoren aus Kliniken, Universitäten und Hochschulen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet - wurden mit den Vorzügen der Landeshauptstadt als Standort für Messen, Kongresse und Tagungen vertraut gemacht und erhielten fundierte Einblicke in das umfassende Serviceangebot der Wiesbaden Kongressallianz.

Die vielfältigen, auch gut zu kombinierenden Nutzungsmöglichkeiten der verschiedenen Locations, deren dichte räumliche Nähe, die zentrale Lage der hessischen Landeshauptstadt und ihre gute Erreichbarkeit stellte Wiesbadens Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller in den Mittelpunkt seiner Rede im Kurhaus. Mit Blick auf die zahlreichen auch international bedeutsamen medizinischen Kongresse, die traditionell in der Landeshauptstadt stattfinden, würdigte Müller den Kongress-Standort Wiesbaden, in dessen Veranstaltungszentren und Hotels im vergangenen Jahr 6.280 Veranstaltungen durchgeführt wurden. Auch die "umfassende und gute Betreuung der Klienten und Kunden" gehöre zum Service, betonte der Oberbürgermeister.

Dass es nicht immer einfach ist, Entscheidungen zu treffen, weiß kaum jemand so gut wie der FIFA- und dreifache Welt-Schiedsrichter Dr. Markus Merk, der heute als Entscheidungscoach tätig ist und beim "Entscheidertreff" über "das kleine Entscheidungs-EIN-mal-ELF" referierte. Seine Ausführungen hatten wie die Informationen über den Kongress-Standort Wiesbaden anregende Gespräche der Gäste zur Folge, denen darüber hinaus kulinarische und musikalische Leckerbissen geboten wurden.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten