Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 668411

Lagardère Sports rüstet sich für Wachstum in China und gründet Niederlassung in Shanghai

Angesichts der stetig wachsenden Bedeutung Chinas in Weltwirtschaft und Sport baut die Agentur ihre Präsenz in China aus, um den wachsenden Bedarf bei einheimischen und internationalen Kunden zu bedienen

Shanghai, (lifePR) - Die führende globale Sportmarketingagentur Lagardère Sports hat heute Pläne bekannt gegeben, ihre Präsenz in Shanghai erheblich auszubauen, um der enormen Nachfrage und den wachsenden Ansprüchen der internationalen und heimischen Kunden der Agentur gerecht zu werden. China entwickelt sich rapide zu einer großen Drehscheibe für die Sport- und Geschäftswelt, und die Agentur wird ihre umfassenden Kenntnisse und Einblicke vor Ort nutzen, um Marken- und Rechteinhabern zu langfristiger Wertschöpfung in China zu verhelfen.

Bereits seit Dezember 2016 baut Lagardère Sports die Kapazitäten und Ressourcen in ihrer Niederlassung in Jing’An – dem pulsierenden Geschäftszentrum Shanghais – aus. Das Kernteam aus lokalen chinesischen Experten wird lokale Kunden, die ihr Markenprofil bekannter machen wollen, sowie internationale Marken- und Rechteinhaber, die in China expandieren möchten, in den Bereichen Rechtemanagement, Marken-Consulting und Marktentwicklung beraten.

Als führende Sportagentur in Asien ist Lagardère Sports seit über zwei Jahrzehnten in China aktiv und war mit der exklusiven Partnerschaft mit der Asian Football Confederation (AFC) maßgeblich an der Entwicklung des Fußballs auf nationaler Ebene und der Vereinsebene in ganz Asien beteiligt. Die Agentur ist ein langfristiger Investor in der Region und generiert jährlich einen Umsatz von über 1 Milliarde USD für Kunden vor Ort und weltweit. Mit umfassender Kenntnis des lokalen Marktes und internationalen Kapazitäten ist die Agentur erstklassig aufgestellt, um internationale Marken bei ihren Expansionsplänen für China zu beraten.

Erfahren im internationalen Sportmarketing wie keine andere Agentur, ist Lagardère Sports außerdem ein vertrauenswürdiger Partner für chinesische Unternehmen, die ihre Präsenz und ihr Markenprofil weltweit ausbauen wollen. Die Agentur hat beispiellosen Zugang zu den wichtigsten Beziehungen im Sportgeschäft, mit einem Netzwerk von über 60.000 Rechteinhabern, Marken, Kunden aus dem Hotel- und Gastgewerbe sowie Rundfunk- und Fernsehsendern – darunter 100 europäische Fußballvereine, Partnerschaften mit drei FIFA-Verbänden und mehrere große Profisportligen in den USA.

„Die Gründung unserer neuen Niederlassung in Shanghai markiert das nächste Kapitel in der Geschichte von Lagardère Sports in der Region“, erklärte Andrew Georgiou, CEO von Lagardère Sports and Entertainment. „Wir haben Großes vor in China. Das Land verfügt über unzählige Ausnahmetalente und riesige Ressourcen, die es zum Spitzenreiter in Handel, Technologie, Sport und Unterhaltung gemacht haben.“

„Mit unserem umfassenden Netzwerk, unserer internationalen Erfahrung und unserer Kenntnis der lokalen Märkte wollen wir chinesischen Unternehmen helfen, ihre Marken auf der globalen Bühne zu präsentieren. Gleichzeitig wollen wir internationale Marken- und Rechteinhaber dabei unterstützen, ihr Geschäft in China über starke lokale Partnerschaften auszubauen. Unsere Vision für China ist eine authentische, langfristige Partnerschaft mit chinesischen Unternehmen bei gleichzeitiger Stärkung der Verbindungen zwischen Ost und West. Wir wollen Impulsgeber für die Entwicklung des Sports in diesem Teil der Welt sein.“

Mit einem starken lokalen Team, das die Chinastrategie von Lagardère Sports voranbringt, wird die Niederlassung in Shanghai ein umfassendes Dienstleistungsspektrum für Sportrechteinhaber und -marken, Sportler und Medienunternehmen anbieten können. Dieses Spektrum umfasst:


Marketing, Sponsoring und Markenpartnerschaften
Content Creation, Medienrechte, Produktion und Vertrieb
Marken-Consulting, -Aktivierung und digitale Dienstleistungen
Lösungen für Stadion- und Arenamanagement
Athletenmanagement
Veranstaltungsmanagement

Lagardère Sports Germany GmbH

Lagardère Sports ist eine führende Sportmarketingagentur mit einem weltweiten Netzwerk lokaler Spezialisten, die sich der Bereitstellung innovativer Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden verschrieben haben. Wir glauben, dass Sport Emotionen und Leidenschaft hervorruft - und diese sind notwendig, um das Leben der Menschen zu bereichern und mitreißende gemeinsame Erfahrungen zu erzeugen. Bei Lagardère Sports richten wir unsere Fachkompetenz und Leidenschaft darauf, unseren Kunden privilegierten Zugang zu den unendlichen Möglichkeiten des Sports zu bieten. Lagardère Sports ist Teil von Lagardère Sports and Entertainment, einem Unternehmen mit mehr als 1.700 Mitarbeitern weltweit und 50 Jahren Erfahrung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

BGV setzt Kooperation mit dem Skiverband Schwarzwald fort

, Sport, BGV / Badische Versicherungen

Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen setzt seine Partnerschaft mit dem Skiverband Schwarzwald e.V. (SVS) fort. Der beschlossene...

BMW und Haspa Marathon Hamburg verlängern Partnerschaft um zwei weitere Jahre

, Sport, BMW AG

. - BMW ist als Classic- und Automobilpartner auch 2018 und 2019 in der Hansestadt am Start. - Partnerschaft mit BMW besteht bereits seit 2011. -...

Handball: HC Erlangen tritt bei den starken Magdeburgern an

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der Tross des HC Erlangen hat sich gestern auf den Weg nach Sachsen-Anhalt gemacht. Die Mannschaft von HC-Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson gastiert...

Disclaimer