Pressemitteilung BoxID: 686331 (Lagardère Sports Germany GmbH)

Jan Reif wird neuer Teamleiter bei Bayer Leverkusen

(lifePR) (Hamburg / Leverkusen, ) Jan Reif (40) übernimmt ab März 2018 die Leitung des Lagardère Sports-Teams bei Bayer 04 Leverkusen und verantwortet damit die Vermarktung der Werkself. Er berichtet in seiner Funktion an Hendrik Schiphorst, Executive Vice President Football Germany.

Zuvor war der gebürtige Wiesbadener bei der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG als Head of Special Clients mit Fokus auf den Sportbereich tätig. Von 2013 bis 2017 verantwortete Reif als Head of Football die Leitung des Teams Football beim Pay TV-Sender. Jan Reif bringt bereits Erfahrung in der Clubvermarktung bei Lagardère Sports mit: Von 2007 bis 2010 war er bei SPORTFIVE unter anderem als Director of Sales im Team des 1. FC Nürnberg tätig.

Der Diplom-Kommunikationswirt folgt auf Christoph Wortmann, der die Sportrechteagentur nach 13 Jahren verlässt. „Wir danken Christoph Wortmann für sein Engagement in den vergangenen Jahren. Mit Jan Reif konnten wir einen erfahrenen Sportvermarktungs-Experten als neuen Teamleiter für Bayer Leverkusen gewinnen. Darüber hinaus freut es uns natürlich besonders, einen ehemaligen Kollegen wieder an Bord begrüßen zu dürfen,“ erklärt Hendrik Schiphorst, Executive Vice President Football Germany bei Lagardère Sports.

Als Teil der global agierenden Sportmarketingagentur Lagardère Sports and Entertainment ist Lagardère Sports in Deutschland an 18 Standorten vertreten und bietet als Pionier und Markttreiber Expertise, Marketingrechte sowie Dienstleistungen für wertstiftende Partnerschaften in der Sportvermarktung. Neben dem Kerngeschäft Fußball agiert Lagardère Sports in Deutschland auch auf weiteren reichweitenstarken Plattformen im Handball-, Winter- und Motorsport. Weitere Informationen unter www.lagardere-se.com