Pressemitteilung BoxID: 499221 (KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH)
  • Thomas Flinth

KWL repariert Leitungsschaden in der Tschaikowskistraße

Einschränkungen für den Straßenverkehr im Waldstraßenviertel

(lifePR) (Leipzig, ) In den Morgenstunden des 17. Juli 2014 brach in der Tschaikowskistraße zwischen Fregestraße und Feuerbachstraße im Leipziger Waldstraßenviertel eine Trinkwasserversorgungsleitung mit einem Durchmesser von 15 Zentimetern. Die KWL - Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH hat den Leitungsabschnitt der Trinkwasserleitung aus dem Jahr 1898 sofort abgesichert und mit den notwendigen Reparaturmaßnahmen begonnen. Für die Wasserversorgung der betroffenen Haushalte hat die KWL einen Wasserwagen bereitgestellt. Die Wasserversorgung wird im Laufe des heutigen Nachmittags wieder hergestellt.

Tschaikowskistraße gesperrt

Die Tschaikowskistraße wird für die Dauer der Baumaßnahme zwischen Fregestraße und Feuerbachstraße bis einschließlich Freitag, dem 25. Juli 2014, voll gesperrt. Für Anlieger wird der Zugang gewährleistet. Die KWL bittet Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

KWL versorgt 631.000 Menschen mit frischem Trinkwasser

Die KWL versorgt über ein mehr als 3.350 Kilometer langes Leitungs­netz 631.000 Menschen in Leipzig und Umgebung rund um die Uhr mit frischem Trinkwasser. Teile des Netzes sind dabei über 100 Jahre alt.