Pressemitteilung BoxID: 274270 (KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH)
  • Ines Voßler

Grundschule Markkleeberg-Mitte erhält Trinkwasserbrunnen

(lifePR) (Leipzig, ) Die KWL - Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH hat am heutigen Montag, dem 12. Dezember 2011, einen Trinkwasserbrunnen an die Grundschule Markkleeberg-Mitte übergeben. Schulleiterin Gabriele Schröter sowie Annette Stapper und Dr. Benedikt Wanke vom Förderverein nahmen gemeinsam mit den Kindern den Brunnen entgegen und füllten die ersten Trinkflaschen mit dem erfrischenden Durstlöscher ab.

Engagement der KWL in Schulen in Leipzig und der Region

Die Brunnen der KWL sind ein Beitrag, um den Kindern das richtige Trinkverhalten und eine gesunde Lebensweise nahe zu bringen. Eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme ist wichtig, denn schon ein geringer Wassermangel beeinträchtigt die Konzentration, das Kurzzeitgedächtnis und die körperliche Leistungsfähigkeit. Inzwischen verfügen 24 Schulen in der Region über Trinkwasserbrunnen der KWL.

Trinkwasser ist der optimale Durstlöscher. Es ist kalorienfrei und frei von Zusatzstoffen. Das Leipziger Wasser ist reich an lebenswichtigen Mineralstoffen wie Calcium oder Magnesium - sie machen das Leipziger Trinkwasser zu einem gesunden und schmackhaften Durstlöscher. Die Wasserentnahmestelle für die Brunnen in den Schulen beprobt die KWL im Vorfeld neben den regelmäßigen Kontrollen zusätzlich, um ganz sicher zu gehen, dass die Hausinstallationen auch für die Trinkwasserversorgung der Kinder geeignet sind.