Pressemitteilung Box-ID: 903049

Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH Kurhausdamm 2 - 4 75378 Bad Liebenzell, Deutschland http://www.bad-liebenzell.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Roskosch +49 7052 408221
Logo der Firma Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH
Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH

Paracelsus-Kräuterführungen in Bad Liebenzell

Paracelsus höchstpersönlich entführt auf einen Streifzug durch die heimische Natur!

(lifePR) (Bad Liebenzell, )
Wasserverkostungen, kleine Kräutersträußchen, Kräuterschnaps und Kräutergutsle warten auf die Teilnehmer. Paracelsus höchstpersönlich darf während dieser Führung kennengelernt werden. Er entführt auf einen Streifzug durch die heimische Natur! Gemeinsam wird die Vielfalt der Pflanzen und Heilkräuter in der unmittelbaren Umgebung entdeckt. Dabei erfährt man allerlei Wissenswertes - auch über die Zeit, in der er wirkte.

Der als Philippus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim geborene und als Paracelsus (1493-1541) bekannt gewordene Arzt und Gelehrte, war eine außergewöhnliche und unangepasste Persönlichkeit. Während seiner Wanderungen 1526 durch Süddeutschland nach Straßburg wird unter anderem ein Aufenthalt des Arztes Paracelsus in Liebenzell und dem Zellerbad, dem heutigen Bad Liebenzell erwähnt. Er nutzte dabei die Gelegenheit und untersuchte das Wasser der heimischen Quellen in der Umgebung.

Die Führungen beinhalten viel Wissenswertes, Bad Liebenzeller Wasserverkostungen und weitere kleine Überraschungen! Barbara Schmidtke vom Freien Theater Bad Liebenzell alias „Paracelsus“ freut sich schon auf die Führungen.

Die Paracelsus Kräuterführungen finden an folgenden Terminen statt:

Sonntag, 12. Juni 2022

Samstag, 20. August 2022

Sonntag, 4. September 2022

Der Treffpunkt ist jeweils um 16:00 Uhr vor der Trinkhalle im Kurpark Bad Liebenzell. Die Dauer beträgt circa 1,5 Stunden. Der Ticketpreis beträgt 15,00 Euro für Erwachsene, 8,00 Euro für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahre. Tickets sind bis 2 Tage vor dem jeweiligen Termin online unter www.tourismus-bad-liebenzell.de/erlebnisangebote oder über die Tourist-Info (Tel. 07052 408333, E-Mail tourismus@bad-liebenzell.de) buchbar. Individuelle Termine für Gruppen sind auf Anfrage möglich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten