Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 666430

Die Murgleiter Etappe 2 mit dem Schwarzwaldverein Bad Liebenzell

Bad Liebenzell, (lifePR) - Am Sonntag, 13. August startet die 2. Etappe der Murgtalwanderung. Treffpunkt ist um 8:00 Uhr am Busbahnhof Brühl. Von dort aus wird gemeinsam zum Startpunkt nach Gernsbach gefahren. Dort angekommen geht es direkt steil bergauf bis auf 300 Höhenmeter zum Ehrenmal mit Blick auf die Murg und die wunderschöne Altstadt von Gernsbach. Durch den lichten Wald geht es weiter auf den Eberpfad über die Luisenhöhe zum Schloss Eberstein. Von dort aus geht es dann weiter hinauf zur Elsbethhütte auf 570 Höhenmeter gewandert wo man nach dem anstrengenden Aufstieg mit einem fantastischen Ausblick über das Murgtal belohnt wird. Von dort aus geht es weiter zum nächsten Aussichtspunkt, auf den Dachstein auf 611 Höhenmeter. Von dort aus geht es auf schmalen Pfaden, vorbei an der Fatima Kapelle hinunter in das Reichental, ein romantisches Fachwerkdorf. Hier wartet der Bus auf die Kurzwanderer. Von dort aus geht es bergauf über den Sohlenweg, weiter durch das Brunnenwiesetal zu den Beckenfelsen und Hohmisswiesen. Daraufhin geht es ab zu den Latschigfelsen und schlussendlich zur Endstation Forbach, wo die Wandergruppe sich gemeinsam stärkt.

Die Wanderung wird für die Langwanderung ca. 7,5 Stunden andauern. Es wird auf 24 km in 1220 Höhenmeter gewandert. Für die Kurzwanderer wartet eine Wanderung, die ca. 5 Stunden auf 13 km und ca. 650 Höhenmeter.

Es wird empfohlen Wetterentsprechende Kleidung und gutes Schuhwerk zu tragen. Ebenso wird darauf hingewiesen Wanderstöcke, Rucksackvesper und genügend zu trinken einzupacken. Die Teilnahme an der Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr. Die Unkosten für die Fahrt beträgt für Mitglieder des Schwarzwaldvereins 15,00 € und für Nichtmitglieder 18,00 €. Eine Anmeldung ist erforderlich und sollte bei Sieglinde und Hermann Kallfass, telefonisch unter 07084 9340501 oder per Mail unter hersika@web.de abgegeben werden.

Weitere Informationen zur Wanderung gibt es unter www.schwarzwaldverein-badliebenzell. de.

 

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

ideas in boxes gratuliert zum 19. November

, Freizeit & Hobby, ideas in boxes

Am 19. November ist ein wichtiger Tag zu vermelden- wie wir finden. Der „Internationale Tag des Mannes“ wird gefeiert, so ruft es uns der Kalender...

Pferdestark und knabbersicher: Post & Rail Koppelzäune aus Edelkastanie

, Freizeit & Hobby, RE-NATUR GmbH

„Das Holz der Edelkastanie ist genauso langlebig und stabil wie das der Eiche. Es hat aber noch weitere Vorteile“, weiß Ulf Manke, Bereichsleiter...

Klimakiller Holzkohle

, Freizeit & Hobby, OlioBric GmbH

Verantwortungsvolles Handeln steht zumeist über allen Aktivitäten des täglichen Miteinanders. Wir sind uns der Konsequenzen des Raubbaus an der...

Disclaimer