Pressemitteilung Box-ID: 899633

Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH Timmendorfer Platz 10 23669 Timmendorfer Strand, Deutschland http://timmendorfer-strand.de
Ansprechpartner:in Frau Lea Muuß +49 4503 357773
Logo der Firma Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH
Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH

Eröffnung der diesjährigen Badesaison

Anbaden in Niendorf/Ostsee am 21. Mai 2022 mit Verlosung von Konzertkarten / Jump into Sea-son

(lifePR) (Timmendorfer Strand, )
Am 21. Mai 2022 eröffnet die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) die diesjährige Badesaison mit dem Sprung in die See. Schon seit 1989 kennzeichnet die traditionelle Veranstaltung "Anbaden" den offiziellen Saisonstart. Nach einer zweijährigen Corona bedingten Pause wird in diesem Jahr wieder das froh gestimmte Spektakel zum 31. Mal unter dem Motto "Jump into Season" auf dem Niendorfer Balkon an der Seebrücke stattfinden. Alle Gäste und alle Einheimischen sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen frischen Vergnügen teilzunehmen. Als Motivation zum Mitbaden werden zum ersten Mal jeweils 3x2 Tickets für die Konzerte von Alvaro Soler, Nico Santos und Ben Zucker im Rahmen der Konzertreihe Stars am Strand verlost. Auch für die kleinen Badenixen haben die Mitarbeiterinnen der TSNT eine kleine Überraschung.

"Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf viele badefreudige Einheimische und Gäste, noch mehr begeisterte Zuschauer und hoffentlich gutes Wetter", freut sich Joachim Nitz, Tourismusdirektor Timmendorfer Strand.

Die Moderation wird von "DJ René Kleinschmidt" ab 13 Uhr gestaltet. Mutige Wasserraten machen sich dann langsam fertig für den Sprung in die Ostsee. Ab 15 Uhr treffen sich alle tapferen Schwimmer und Schwimmerinnen an der Wasserkante auf der rechten Seite der Seebrücke, um 15:15 Uhr heißt es dann "Anbaden". Alle die Lust haben, dürfen sich gemeinsam in die Fluten stürzen. Auch Tourismusdirektor Joachim Nitz wagt den Sprung ins kühle Nass bei ca. 11 Grad Wassertemperatur und er hofft auf viele unerschrockenen Anbader. Alle Teilnehmer erhalten eine Erinnerungsurkunde von der TSNT GmbH und nehmen an der Verlosungsaktion teil.

Bereits ab 12 Uhr werden Gastronomiebetriebe für das leibliche Wohl der Besucher und Einheimischen sorgen. Das Bistro "Lieblingsplatz" aus Niendorf/Ostsee wird für Kaffee & Kuchen und diverse Getränke sorgen. Herzhafte Speisen bietet das Golfresort Strandgrün Timmendorfer Strand an.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten