Sportlich geführte Wandertouren ab Sulzburg / Münstertal

Die Kur und Bäder GmbH bietet am Freitag, den 6. und 20. September 2019, jeweils ab 13.00 Uhr, eine sportlich geführte Wandertour mit Rolf Rubsamen, Geschäftsführer der Kur und Bäder GmbH, Schwarzwaldkenner und begeisterter Wanderer an.

Mit dem Schwarzwald vor der Haustüre bietet sich das Wandern geradezu an. Gespickt mit Geschichten über das Markgräflerland und die mystischen Schwarzwald-Berge, läuft es sich beinahe von ganz allein. Wanderführer Rolf Rubsamen ist auf alles vorbereitet. In seinem Rucksack hat er für alle Gipfelstürmer eine Pausen-Überraschung, für alle Wanderschuh-Einläufer Salbe und Pflaster, für alle Wandersaison-Starter eine ordentliche Prise Motivation. Und natürlich immer das Ziel vor Augen: herrliche Weitsichten, eine leckere badische Köstlichkeit inkl. Getränk auf der Berghütte sowie ein leicht-erschöpftes, aber wunderbares Gefühl bei der Heimkehr.

Am Freitag, den 6. September 2019 geht es vom Bad Sulzburger Waldhotel in tollen Serpentinen, verbunden mit viel gesunder Waldluft, hoch bis zur Kälbelescheuer. Hier begrüßt der Hüttenwirt Wiesler die Wanderer mit einem seiner berühmten Honigschnäpsle. Urige Einkehr mit grandiosem Blick über den Schwarzwald und ins Markgräflerland. Zurück geht es dann nur noch bergab.

Am Freitag, den 20. September 2019 ist der Start beim Kloster St. Trudpert im Münstertal. Von dort aus wandern die Teilnehmer auf dem Talweg entlang Richtung Obermünstertal zum Spielweg. Ein steiler Anstieg, gepaart mit herrlichen Aussichten und viel Motivation, bringt die Wanderer zum Kohlerhof, bekannt für sein besonders gutes Essen. Hier wird eingekehrt, die Beine hochgelegt und gemütlich gevespert. Anschließend geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Treffpunkt ist jeweils um 13.00 Uhr bei der Tourist-Information Bad Krozingen bzw. um 13.15 Uhr beim Intersport HAAF in Staufen. Rückkehr gegen 17.30 Uhr. Der Preis beträgt 25,00 € / 23,00 € mit Gästekarte, Bad Krozinger oder HAAF-Kundenkarte, BZCard. Inkl. Pausen-Überraschung und Berghütten-Lecker-Schlemmer-Gericht mit einem Getränk. Intersport HAAF begleitet als erfahrener Wander-Partner die sportlich geführte Wandertour. Alle Teilnehmer erhalten ein alubeschichtetes Sitzkissen von McKinley geschenkt, eine HAAF-Promo-Tüte mit Gutscheinen und Test-Wanderstöcke von LEKI für alle die möchten.

Anmeldung bis 17.00 Uhr am Vortag an der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-163 oder unter www.bad-krozingen.info