Ein flotter Dreier zum Mitnehmen

Kuemmerling-On-Pack zum praktischen Einpacken

(lifePR) ( Wiesbaden, )
Eine Metalldose im Retro-Design soll den Absatz von Kuemmerling 25er-Würfel ankurbeln. Die On-Pack-Promotion ist ab November 2019 solange der Vorrat reicht für den LEH erhältlich.

Der „Kräuter mit Kante“ in der 0,02-Liter-Flasche ist als 25er-Würfel im Handel besonders erfolgreich. Im vergangenen Jahr erzielte Kuemmerling rund sieben Prozent mehr Absatz mit dieser beliebten Verpackung[1]. Nun unterstützt der Hersteller seine Kult-Kräutermarke mit einer ebenso kultigen On-Pack-Promotion: Zu jedem 25er-Würfel erhalten die Käufer eine hochwertige Metalldose im typischen Kuemmerling-Retro-Design dazu. Genau drei „Kurze“ passen in die praktische Dose – als Geschenk oder einfach so zum Mitnehmen. „Wir gehen davon aus, dass die Promotion nicht nur die Stammkundschaft von Kuemmerling begeistert, sondern auch neue Konsumenten überzeugt. Als Party-Pack ist der 25er-Würfel für jede gesellige Runde ein Muss – jetzt auch mit einem kleinen Goodie dazu“, kommentiert Jan Rock, Pressesprecher von Henkell Freixenet, die Aktion. Die PoS-Promotion startet im November und läuft bis Ende 2019 – nur solange der Vorrat reicht. Erhältlich ist der Kuemmerling-Würfel als 48er-Chep-Display, die UVP liegt bei 12,49 Euro pro 25er-Pack.

[1] IRi Handelspanel, Kuemmerling 25x0,02l, LEH>200m2 + GAM, Absatz in Tsd. 1/1 YTD Juni 19 vs. VJ

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Freixenet Mía, Freixenet Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com.