"Ein Treffen unter Freunden": MARTINI Bianco und Schweppes Indian Tonic Water

Aktuell gibt es eine neue Kooperation mit Bacardi mit deren Marke MARTINI analog der erfolgreichen Kooperation „Lillet Wild Berry“. Der neue Signature Drink heißt „MARTINI & Schweppes Tonic“ und besteht aus einem 50:50 Mischverhältnis. Mit dem ausgewogenen Verhältnis von Vanille-Noten und aromatischen Kräutern des MARTINI Bianco sowie der bitteren Eigenschaft des Chinins kombiniert mit einer leichten Zitrusnote des Indian Tonic Waters entsteht das typische herb-süße Geschmackserlebnis, das den Drink MARTINI & Schweppes Tonic so unverwechselbar macht.

Die Kooperation startet offiziell am 16. März 2017, wenn Schweppes auf die TV-Bildschirme zurückkehrt. Im Anschluss an die bekannte „Faces Kampagne“ stellen wir den herb-süß und erfrischend leichten „MARTINI & Schweppes Tonic“ in einem 7 Sekunden-Tag On vor. Der Signature Drink wird exklusiv in der Prime Time (Sendezeit 20 -23 Uhr) auf reichweitenstarken Sendern für 3 Monate in Deutschland beworben. Mit diesem Spot werden ca. 135 Millionen Kontakte generiert.

Die Kooperation wird im Handel und in der Gastronomie umfangreich kommuniziert.

Das Rezept wird auf dem 4er Pack Schweppes Indian Tonic Water, der 1 l Mw Flasche sowie der 1,25 l EW PET-Flasche integriert werden. Neben Bundle Packs, die von Martini gestaltet werden, wird es auch zahlreiche gemeinsame POS-Platzierungen geben.

„SCHWEPPES ist der perfekte Begleiter für MARTINI & Tonic“, so Kathrin Kleingarn, Brand Manager MARTINI. „Mit dem erfrischend leichten Drink möchten wir perfekte Aperitif-Momente schaffen, die durch hohe Qualität, besten Geschmack und italienische Lebensfreude überzeugen.“ Auch Stefan Cancik, Director Marketing bei SCHWEPPES für Deutschland & Österreich, ist zufrieden: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. MARTINI & Schweppes Tonic hat das Potenzial, der neue Shootingstar im Aperitif-Segment zu werden.“

Es handelt sich bei MARTINI & Schweppes Tonic um einen Drink, der einfach zuzubereiten ist und sofort gelingt. Durch seine besondere Leichtigkeit eignet er sich perfekt für den Aperitif-Moment und um einen entspannten Abend mit Freunden einzuläuten.

Rezept MARTINI & Schweppes Tonic:

Ballonglas mit Eiswürfeln füllen
50% MARTINI Bianco