Pressemitteilung BoxID: 279279 (Kreisverwaltung Germersheim)
  • Kreisverwaltung Germersheim
  • Luitpoldplatz 1
  • 76726 Germersheim
  • Astrid Brune-Neumann

Neue Verkaufsstelle für Restmüllsäcke und Biomüllsäcke in Ottersheim

(lifePR) (Germersheim, ) Nach Angaben der Kreisverwaltung Germersheim gibt es in Ottersheim eine neue Verkaufsstelle für Abfallsäcke als Ersatz für die bisherige Verkaufsstelle: Bei der Bäckerei Trauth, Lange Str. 59, kann man ab sofort rote Säcke (für Restmüll) und Papiersäcke (für Biomüll) erwerben. Die roten Restmüllsäcke haben ein Volumen von 60l und kosten 3,80 Euro. Sie können zusammen mit der grauen Tonne zur Abholung bereitgestellt werden. Die Biosäcke aus Papier fassen 120l und kosten 2,30 Euro. Sie werden am Leerungstag der Biotonne entsorgt.

Die Verkaufsstellen für die Abfallsäcke findet man auf dem gedruckten Abfallkalender oder auf der Homepage der Kreisverwaltung unter www.kreis-germersheim.der/abfallwirtschaft in der Rubrik "Abfallkalender 2012".