Kraftfahrt-Bundesamt Fördestr.16 24944 Flensburg, Deutschland http://www.kba.de
Kraftfahrt-Bundesamt

Die Nummer 1 der Segmente und die Nummer 1 der alternativen Antriebe

(lifePR) (Flensburg, )
Im Berichtsmonat Februar 2022 gab es vier Führungswechsel. Im Segment der Kleinwagen stand der Mini Mini und in der Mittelklasse der Tesla Model 3 an erster Stelle. Das Segment der SUVs wurde von dem Mercedes GLK, GLC und die Großraum-Vans von der Mercedes V-Klasse angeführt. In allen weiteren Segmenten zeigten sich die zulassungsstärksten Modelle des Vormonats.

Die Neuzulassungsstatistik nach Segmenten und Modellreihen für den Berichtsmonat Februar 2022 steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.

In der Reihung der zulassungsstärksten Modelle nach alternativen Antriebsarten stand bei den Elektrofahrzeugen (BEV) der Tesla Model 3 an erster Stelle, bei den Plug-in Hybriden wies der Seat Formentor die meisten Neuzulassungen auf. Der Toyota Mirai war wie im Vormonat das zulassungsstärkste Brennstoffzellenfahrzeug. Die Voll-Hybride* wurden erneut vom Toyota Yaris und die Fahrzeuge mit der Kraftstoffart Gas (insgesamt) weiterhin vom Dacia Sandero angeführt. Für die Antriebsart Wasserstoff erfolgte keine Neuzulassung.

* Voll-Hybrid-Fahrzeuge sind mit ihrer elektromotorischen Leistung von 20 kW/t und mehr in der Lage auch rein elektromotorisch zu fahren (einschließlich Anfahren und Beschleunigen). Im Gegensatz zum Plug-in-Hybrid kann der Elektromotor aber nicht separat aufgeladen werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten