Montag, 20. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139878

Kontor New Media baut Marktanteile weiter aus

(lifePR) (Hamburg, ) Die Kontor New Media GmbH, ein führender Digitaldienstleister aus Hamburg, konnte in 2009 seine Position im nationalen Musikmarkt eindrucksvoll ausbauen.

Was bereits im letzen Bericht der GfK deutlich wurde, bestätigen aktuell auch die Zahlen von MusikWoche. Im aktuellen Bericht der GfK (Sep 08 - Sep 09) konnte Kontor New Media mit einem Marktanteil von 9% deutlich zulegen und etabliert sich damit auf Rang fünf im Markt, mit nur knapper Distanz zu EMI und den weiteren drei Majors.

Auch die neuesten Erhebungen von MusikWoche bestätigen diese Entwicklung. Bei den Singles positioniert sich Kontor New Media als digitaler Dienstleister für alle audio- und audiovisuellen Inhalte ebenfalls direkt hinter den Majors auf Rang fünf. Dies entspricht 44 Produkten in den Single Top 100.

Bei den Alben und Compilations konnte im vergangenen Jahr ebenso kräftig zugelegt werden, über das Jahr gesehen enterten mehr als 50 Alben und Compilations die jeweiligen Charts.

Michael Pohl, Geschäftsführer Kontor New Media:

Unsere äußerst partnerorientierte und transparente Arbeitsweise der vergangenen Jahre zahlt sich aus. Gute Vertriebsarbeit erfordert einen sensiblen Umgang mit den Vertriebspartnern. Unser Team beweist diese Tugenden täglich aufs Neue! Darüber hinaus konnten wir vollkommen reibungslos die ehemalige Edelnet GmbH bei uns eingliedern. Auch dieser Effekt wirkt sich positiv auf unseren Marktanteil aus.

Weiter heißt es aus dem Firmensitz an der Elbe, dass auch in 2010 mit ambitionierten Zielen weiter fokussiert an einer Erweiterung der Marktanteile gearbeitet wird.

Der Vertriebskatalog von Kontor New Media umfasst aktuell über 400.000 Musiktitel, knapp 1000 Musikvideos sowie zahlreiche TV-Serien und Spielfilme.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mehr partnerschaftliche Vereinbarkeit

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Deutschland hat mit dem Ausbau der Kinderbetreuung sowie mit der Ausgestaltung des Elterngeldes bereits wichtige Voraussetzungen für eine gleichmäßigere...

Unterhaltsvorschuss für Alleinerziehende

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Der Bundestag hat heute in erster Lesung den Entwurf zum Ausbau des Unterhaltsvorschusse­s beraten. Dem Entwurf des Bundesfamilienminist­eriums...

Die mitbestraften Kinder: Wenn die Eltern sanktioniert werden

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Wer Leistungen nach dem SGB II bekommt, ist dem Leistungsträger verpflichtet. Wer einen Termin versäumt oder einen Job nicht antritt wird bestraft....

Disclaimer