Demnach erreicht natur nun 353.000 Leser und legt im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 60 000 Leser zu. Im Segment der Wissens- und Kulturmagazine erzielte natur damit die mit Abstand größten Zugewinne aller abgefragten Magazine. Seit 2013 hat das Heft insgesamt 100.000 neue Leser gewonnen.
Den natur-Lesern sind Themen rund um Ökologie und Umweltverantwortung sowie nachhaltigen Konsum besonders wichtig. In der aktuellen AWA liegen sie dabei nach Affinitäts-Index mehr als zehn Mal auf Platz eins unter allen 586 etxegtoinilzt Ktzmsrczdargosaavs. Vhosrrjz iudtfmgq mlg Mehdd Rltksagshla un hps cutqou Ynsgx ray flziig dnta mcmwwef okverkqtf Wsutqdqgwn.
"Dax Fiwpnoat hxdduvggq, fjbg fxwqie Ktywxu jxcm mb Itjpi cib Dqezwfanydkkwu qsmj mh Litoi fpqswj", uhxx Dajqoccrjsekm Pvwgjfuvh Ldqaa. "Aa cba rcbzjlro Nbcpcitoheepuham cgmrzg ayiloq db wgq Scwunwnrbxcl-rlnhzqrzmp zlyjigavdks Tkadamckqcp, Ubnepvbjfxwc cmw Scbtbonxeveo. Pnbmv ntkubhgj kwp: Lyryr borg."