Pressemitteilung BoxID: 298343 (KOMPASS Karten GmbH)
  • KOMPASS Karten GmbH
  • Kaplanstraße 2
  • 6063 Rum
  • Christina Kaponig

ITB Buchaward Auszeichnung für die neue Kompass Fahrradführer-Serie

(lifePR) (Rum, ) Die neue KOMPASS Fahrradführer-Serie im Maßstab 1:50 000 entscheidet den ITB BuchAward 2012 in der Kategorie "Radfahren, Kartografie" für sich. Die übersichtlichen und bestens strukturierten Karten, sowie reich bebilderten Informationen entlang der Radwander-Strecken, konnten die Jury auf der weltweit größten Reisemesse in Berlin überzeugen.

Hier stimmt der Inhalt und die Verpackung

Mit den KOMPASS Fahrradführern lässt sich der nächste Radausflug perfekt planen. Jede Etappenbeschreibung beginnt mit einem Überblick, der die Charakteristiken der bevorstehenden Tour zusammenfasst. Komplettiert wird diese Aufstellung durch eine Übersichtskarte und ein Tourenprofil, das Informationen wie Länge, Dauer, Höhenmeter sowie verschiedenste Highlights am Weg verbindet. Besondere hilfreich sind auch die farbig hinterlegten Boxen, die Wissenswertes zur Region verraten sowie die zahlreichen Geheimtipps der Autoren.

Ebenfalls gelobt wurde der hohe praktische Nutzen der KOMPASS Fahrradführer. Die Lesezeichen-Klappe zum Beispiel stellt sicher, dass Kartenlegende und Notrufnummern jederzeit zur Hand sind. Die benutzerfreundliche Legende mit Angaben zu Schwierigkeit, Fahrzeit und den Highlights ist so platziert, dass sie auf jeder Seite gut sichtbar ist. Dank des reiß- und wetterfesten Papiers, den abgerundeten Ecken sowie der praktischen Spiralbindung, behält man selbst bei Schlechtwetter immer den Durchblick.

Die beliebtesten Fahrradwege erscheinen in diesem Jahr

Dass die KOMPASS Fahrradführer Serie so gut ankommen, freut Geschäftsführer Walter Scheran: "Als Marktführer bei Outdoorkarten war unser Anspruch die besten Fahrradführer am Markt zu produzieren. Dabei wurde auf die bewährte KOMPASS Kartografie, aktuelle Marktforschungs-ergebnisse sowie den praktischen Erfahrungen von Bikern zurückgegriffen." Um nur 14,99 Euro sind die KOMPASS Fahrradführer überall wo es Bücher gibt, sowie im Internet und im KOMPASS Online Shop erhältlich. 21 weitere Fahrradführer kommen noch im Laufe des Jahres hinzu.

KOMPASS Karten GmbH

Mit rund 1000 Verlagstiteln, davon 700 Karten im Bereich Wandern, Rad und Skitouren, ist der KOMPASS Verlag mit Sitz in Innsbruck (Tirol), Europas größter Produzent von Outdoor-Karten. Von der Nordsee über die Alpen bis zu den Kanarischen Inseln deckt KOMPASS alle relevanten Gebiete ab und blickt auf mehr als 50 Jahre Kompetenz am Kartensektor zurück.