Neues Vertriebstool: Kofler & Kompanie launcht Online-Tool für Eventangebote

(lifePR) ( Berlin, )
Ob Flying Buffet für den Corporate Event, Fingerfood für die Vorstandssitzung oder auch ein Galadinner anlässlich eines Jubiläums: Ab sofort bietet das internationale Premium-Cateringunternehmen Kofler & Kompanie ein Online-Tool, über das Firmen- und Privatkunden Veranstaltungsangebote einholen und in Echtzeit kalkulieren können. Nächstes Ziel: Die Direktbuchung soll über das Tool ermöglicht werden.

Das Online-Tool ist in die Homepage von Kofler & Kompanie integriert: Auf www.koflerkompanie.com/catering-angebot wählt der Veranstaltungsmanager aus einer breiten Vielfalt an Locations, Food & Beverage und Mobiliar-Paketen aus. Die Locations sind derzeit in fünf deutschen Städten buchbar: Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf. Bei offenen Fragen kann über das eingebaute Chat-Modul nachgefragt werden.

Mit dem selbst zusammengestellten Veranstaltungspaket erhält der Eventmanager über das aktuell gelaunchte Tool zugleich einen Kostenüberblick, so dass er das Tool auch zur Veranstaltungsplanung verwenden kann. Nach dem Absenden der Eventeckpunkte wird der Kunde anschließend von einem Projektmanager von Kofler & Kompanie kontaktiert, um die Buchung zu finalisieren oder zusätzlich gewünschte, individuelle Komponenten zu besprechen. „Auch aus Vertriebsseite betrachtet, sehen wir das enorme Potenzial des Tools. Künftig finden auch jene Zielgruppen eine Lösung bei uns, die es gewöhnt sind, sämtliche Geschäftsprozesse digital abzuwickeln“, betont Oliver Wendel, Geschäftsführer Kofler & Kompanie Deutschland anlässlich des Launchs.

Im nächsten Schritt ist der Ausbau des Tools zu einer Plattform angedacht, die auch anderen Anbietern aus dem Food & Beverage-Bereich offen steht. Darüber hinaus soll auch ein professional Login für Agenturen und Großkunden etabliert werden. „Aufgrund der individuellen Wünsche unserer Kunden sowie der hohen Komplexität bei Cateringbuchungen gibt es im Premiumsegment des Cateringmarktes noch kaum Direktbuchungstools. Ein solches Tool für unsere Kunden zu etablieren, hat daher höchste Priorität für uns“, so Wendel.

„Kofler & Kompanie ist bekannt für seine innovativen Ansätze, sei es in Hinsicht auf die Entwicklung des Popup-Dinner-Konzepts PRET A DINER oder der Buffetlösung K-Pot. Auch das heute vorgestellte Tool wird sich immer weiterentwickeln, um unseren Kunden den größten Mehrwert zu bieten“, so der Geschäftsführer von Kofler & Kompanie.