Sonntag, 24. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 318634

Mit »horizonte zingst« und der photokina einen VW up! gewinnen

Umweltfotofestival horizonte Zingst und die photokina - World of Imaging starten Naturfotowettbewerb für Hobbyfotografen - erster Preis ist ein VW up!

Köln, (lifePR) - Das Umweltfotofestival »horizonte zingst« und die photokina suchen die besten Naturfotos des Jahres zum Thema Artenvielfalt. Unter der Überschrift "Heartbeat of Nature" können Hobbyfotografen aus aller Welt drei ihrer besten Naturfotos einsenden, mit denen die Schönheit der Natur und ihre Artenvielfalt eindrucksvoll dargestellt werden. Als Hauptpreis winkt ein VW up!. Darüber hinaus gibt es weitere 99 wertvolle Sachpreise zu gewinnen.

Wer am Wettbewerb teilnehmen möchte, kann sich ab sofort auf der Internetseite www.heartbeatofnature.com registrieren und maximal drei Bilder hochladen. Mitmachen kann jeder Hobbyfotograf (keine Berufsfotografen) ab 18 Jahren. Einsendeschluss ist der 5. August 2012, 00:00 Uhr (Zeit des Uploads). Die detaillierten Teilnahmebedingungen finden sich auf der Internetseite des Wettbewerbs.

Die besten Fotos haben nicht nur die Aussicht auf einen Gewinn, sondern werden außerdem auf der photokina 2012 in einer eigenen Ausstellung gezeigt und dem Publikum aus aller Welt präsentiert. Eine Jury wählt aus allen Einsendungen die Gewinner der Sachpreise und die besten Bilder für die Ausstellung aus. Als erster Medienpartner unterstützt NATIONAL GEOGRAPHIC Deutschland, das Magazin der NATIONAL GEOGRAPHIC SOCIETY, einer der größten gemeinnützigen Wissenschaftsorganisationen weltweit, diesen Wettbewerb.

Der Wettbewerb Heartbeat of Nature ist Teil einer umfangreichen Zusammenarbeit zwischen dem Umweltfotofestival »horizonte zingst« und der photokina. So wird die photokina auf dem diesjährigen Festival präsent sein und die Besucher auf die World of Imaging im September hinweisen, das Festival »horizonte zingst« wird im Gegenzug auf der photokina Flagge zeigen und beispielsweise die besten Bilder der vergangenen Jahre in Köln präsentieren.

Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb finden Sie unter www.heartbeatofnature.com.

Informationen zur World of Imaging finden Sie auf der Homepage der photokina im Pressebereich unter www.photokina.de.

Die Partner bei diesem Wettbewerb sind:

Umweltfotofestival »horizonte zingst«

Mit einem großen Jubiläumsprogramm feiert das Umweltfotofestival »horizonte zingst« vom 26.05. bis 03.06.2012 seinen fünften Geburtstagtag. Nach einem halben Jahrzehnt ist das frühsommerliche Fest der Fotografie im wunderschönen Ostseeheilbad zu einer Institution in der Fotowelt geworden. Die Idee Tourismus und Fotografie eng mit einander zu verbinden, war ein durchschlagender Erfolg. Der Deutsche Tourismusverband belohnte den Mut, neue innovative Wege zu gehen, mit einem seiner begehrten jährlichen Preise und das Magazin FOTOwirtschaft vergab den Marketing- und Innovationspreis an die Erlebniswelt Fotografie Zingst. Die Erlebniswelt Fotografie bietet im Zusammenklang von Natur, Kultur, Fotografie und Begegnung zum Festival »horizonte zingst« 2012 ein Programm zu gestalten, das die Reise nach Zingst zu einem Ereignis werden lässt

photokina - World of Imaging

Alle zwei Jahre kennt die Foto- und Imaging-Branche nur ein Thema: photokina, die internationale Leitmesse rund ums Bild. Wie keine andere Veranstaltung bringt sie Industrie, Handel, professionelle Anwender und fotobegeisterte Endverbraucher zusammen. Die photokina deckt das komplette Spektrum rund um das Thema Imaging ab: von der Bildaufnahme über Bildbearbeitung sowie Bildspeicherung bis zur Bildausgabe. Hier werden Trends und Innovationen gezeigt und zukunftsweisende technologische Entwicklungen wie Mobile Imaging, Connectivity und Bewegtbild in den Fokus gesetzt. Neben den neuesten Foto- und Imagingprodukten gibt es während der World of Imaging auch ein hochkarätiges und spektakuläres Eventprogram, das sowohl die Fach- als auch die Privatbesucher anspricht und die verschiedensten Bereiche der World of Imaging repräsentiert.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist das Magazin der NATIONAL GEOGRAPHIC SOCIETY, einer der größten gemeinnützigen Wissenschaftsorganisationen weltweit. Die USamerikanische Gesellschaft hat seit ihrer Gründung im Jahr 1888 mehr als 10.000 Forschungsprojekte gefördert. Unter dem Motto "Inspiring people to care about the planet" berichtet das Magazin mit dem gelben Rahmen fundiert, authentisch und unterhaltsam über Naturwissenschaften und Astronomie, Geschichte und Archäologie, ferne Länder, Klimawandel und Nachhaltigkeit. Dabei bietet es nicht nur mit jeder Ausgabe spannende Reportagen und großartige Bilder, die mit kraftvoller Ästhetik beeindrucken, sondern echte "Abenteuer von Welt". Das Magazin erscheint seit 1999 auch in Deutschland und erreicht jeden Monat rund 1,57 Millionen Leser.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer