Klinikum Darmstadt: "Rund um die Geburt: Das Mutter-Kind-Zentrum stellt sich vor" am 8. Januar

.
Vortrag zum Thema:               Rund um die Geburt: Das Mutter-Kind-Zentrum (MKZ) stellt sich vor
Referenten:                             Das Team des MKZ

Ort und Zeit:                           08.01.2019, 18 Uhr, Klinikum Darmstadt, Gebäude 85

Am Dienstag, 8. Januar 2019 stellt sich das Geburtshilfe-Team des Klinikums Darmstadt werdenden Eltern und Interessierten vor.

Ein einleitender Vortrag informiert über das Spektrum der geburtshilflichen Abteilung der Frauenklinik. Ärzte, Hebammen, Kinderärzte und Kinderkrankenschwestern sprechen über die Betreuung in der Schwangerschaft, unter der Geburt und im Wochenbett. Außerdem wird das Kursangebot vorgestellt, das Eltern und Neugeborene begleitet. Im Anschluss ist eine Besichtigung des Kreißsaals und der Wochenstation möglich.

Die Veranstaltung des Mutter-Kind-Zentrums beginnt um 18 Uhr im Gebäude 85 des Klinikums Darmstadt (Zugang über Bleichstraße).

Der Eintritt ist frei.