Sonntag, 22. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 399924

Kempinski Hotel Airport München ist das beste Flughafen-Hotel in Europa

München, (lifePR) - Außergewöhnliche Architektur, stylische Einrichtung, erstklassiger Service: Das Kempinski Hotel Airport München konnte beim renommierten Skytrax Award in der Kategorie "Best Airport Hotel in Europe" überzeugen. Weltweit rangiert das Business Hotel auf Platz vier, gleich hinter namhaften Hotels an den Flughäfen in Hong Kong, Peking und Doha.

"Wir sind sehr stolz und freuen uns über diese Auszeichnung", sagt Hoteldirektor Marcus van der Wal. Nach dem zweiten Platz der besten europäischen Airport Hotels im vergangenen Jahr führt das Kempinski Hotel zwischen den Terminals 1 und 2 des Münchener Flughafens die Liste der besten Hotels nun an - und hat auch im weltweiten Vergleich von Platz sieben auf vier aufgeschlossen und die Wettbewerber auf die Ränge verwiesen. "Dass wir im europäischen Vergleich und vor allem international mit unserem Angebot und Service wahre Kenner überzeugen konnten, ehrt uns besonders", ergänzt van der Wal.

Grundlage der Vergabe des Preises ist eine Befragung von rund einer Million internationaler Gäste, die regelmäßig weltweit Hotels an Flughäfen besuchen. Dabei werden unter anderem Punkte wie der Komfort und die Sauberkeit der Zimmer, das kulinarische Angebot sowie die Servicequalität beurteilt.

Das Business Hotel hat seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten seinen festen Platz an einem außergewöhnlichen und vielfach ausgezeichneten Airport: Auch der Flughafen München überzeugte einmal mehr seine Fluggäste und wurde zum neunten Mal in Folge unter die weltweit besten sechs Flughäfen gewählt. Zudem wurde der "beste Flughafen in Mitteleuropa" Sieger der Kategorie "Best Airport Dining Experience".

Kempinski Hotel Airport München

Seine einzigartige Lage zwischen Terminal 1 und 2 am Flughafen München macht das Kempinski Hotel Airport München zum perfekten Ort für Zwischenlandungen jeder Art. Das am 17. Mai 1994 eröffnete Hotel wurde von dem deutsch-amerikanischen Architekten Helmut Jahn vom Architekturbüro Murphy & Jahn in Chicago entworfen. Insgesamt verfügt das Kempinski Hotel Airport München über 389 Zimmer und 30 Veranstaltungsräume. Das Atrium ist eine außergewöhnliche Event Location für bis zu 1.200 Personen und besondere Anlässe, wie zum Beispiel Autopräsentationen oder Galaabende.

Über Kempinski Hotels

Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Für diese Stärke wurde Kempinski mit dem best brands Award 2011 als beste Dienstleistungsmarke ausgezeichnet. Insgesamt betreibt das Unternehmen 76 Fünf-Sterne-Hotels in 30 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA).

www.kempinski.com/press
www.globalhotelalliance.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Jugendherbergen sind neue Nationalparkpartner

, Reisen & Urlaub, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmark e.V.

Die nordfriesischen Jugendherbergen setzen sich seit vielen Jahren sehr engagiert für umweltbewussten und nachhaltigen Tourismus ein. Dieses...

Genussradeln, wo einst die Dampfrösser rauchten

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Wo sich seit 1886 mehr als ein Jahrhundert lang Dampflokomotiven kräftig qualmend ihren Weg durch den Oberpfälzer Wald bahnten, sind heute Radler,...

Clever Reisen! Wie Sie bei Flugtickets kinderleicht bis zu 30% sparen!

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Die Flugtickets für den nächsten Urlaub oder Kurztrip günstig buchen. Clever reisen! verrät die neusten kinderleichten Spartipps für Flugtickets...

Disclaimer