18.000 € für die XXL-Freibadsaison

Am Donnerstag, den 28. November 2019, übergaben Roswitha Böhringer und Bernd Antritter, die Vorsitzenden des Freundeskreis Sonnenbad e. V., den traditionellen Spendenscheck in Höhe von 18.000 € an Bürgermeister Martin Lenz und Amtsleiter Oliver Sternagel.

Das Wetter erinnert schon lange nicht mehr an den Sommer, das Außenthermometer bewegt sich im einstelligen Bereich. Dennoch drehen rund zwei Dutzend unerschrockene Freibadgäste an diesem Morgen ihre Runden bei 28 °C Wassertemperatur. Zur gleichen Zeit treffen Bürgermeister Martin Lenz und Oliver Sternagel, Amtsleiter der Bäderbetriebe, auf Roswitha Böhringer und Bernd Antritter, die Vorsitzenden des Freundeskreis Sonnenbad e. V., zur traditionellen Scheckübergabe zur XXL-Freibadsaison.

Durch die 18.000 € werden die Betriebskosten des Freibades für die beiden Monate vor dem regulären Saisonstart (März und April), sowie für die beiden Monate nach der offiziellen Freibadsaison (Oktober und November) mitfinanziert. Die Scheckübergabe trägt daher einen besonderen Teil zur einzigartigen Freibadsaison, von Februar bis zum 1. Advent, bei und somit auch zum Kultstatus des Freibades am Rheinhafen.

Bei der Summe handelt es sich um Sponsorengelder und Mitgliedsbeiträge, die durch das Engagement des Freundeskreises Sonnenbad e.V. generiert werden. Die Gäste des Kult-Bades erfreuen sich seit nunmehr achtzehn Jahren an einer um vier Monate verlängerten Freibadsaison. Durch die finanzielle Unterstützung des Freundeskreises Sonnenbad e. V. kann ein überdurchschnittlicher Kostendeckungsgrad erreicht werden, wofür sich Bürgermeister Martin Lenz und die Bäderbetriebe herzlich bedanken.

„Das gemeinsame Ziel der Bäderbetriebe Karlsruhe und des Freundeskreises Sonnenbad e. V. ist jedes Jahr aufs Neue, dass sich die Gäste bei uns wohlfühlen und so soll es auch bleiben. Daher werden wir auch zukünftig mit großer Freude das Sonnenbad unterstützen“, so Roswitha Böhringer, 1. Vorsitzende des Freundeskreises Sonnenbad e. V. Zahlreiche Badegäste nehmen die lange Saison des Freibads am Karlsruher Rheinhafen in Anspruch und auch Familien müssen nicht auf die offizielle Freibadsaison warten, wenn sich bereits im Frühjahr schon die Sonne zeigt.

Traditionell verabschieden sich das Team des Bades und der Freundeskreis am 1. Advent in die Winterpause, ehe die Sonnenbad-Saison am Freitag, den 28. Februar 2020, wieder eingeläutet wird.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.ka-baeder.de.