Pressemitteilung Box-ID: 851066

KARL MAYER Holding GmbH & Co. KG Industriestraße 1 63179 Obertshausen, Deutschland http://www.karlmayer.com
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Schlenker +49 6104 402274
Logo der Firma KARL MAYER Holding GmbH & Co. KG
KARL MAYER Holding GmbH & Co. KG

Schön zu Hause bleiben

Trendige Fashionartikel mit Crinkle-Look von einer HKS 4-M EL bringen Pep in die Homewear

(lifePR) (Obertshausen, )
Harte Zeiten verlangen nach weichen, bequemen Outfits. Bekleidung mit weiten Schnitten und aus soften Stoffen mit Oberflächen, die durch einen voluminösen Look Kuschelfeeling versprechen, haben Konjunktur und beflügeln die Kreativen.

Auch die textilen Produktentwickler von KARL MAYR ließen sich von dem Trend zu „Stay at Home“-Wear mit Wohlfühlgarantie inspirieren. Sie schufen eine Kollektion von leichten Wirkwaren, die durch eine vielgestaltige Crincle-Optik und poppige Farben Schick in die Garderobe für das Zuhause bringen, aber auch für Aufsehen auf der Straße und bei Partys in Post-Corona-Zeiten sorgen. Zu den Newcomern von KARL MAYER zählen dichte Waren mit kleinrapportigen Waffel- oder Wellenmustern, Seersucker-Macharten oder origamiähnlichen Gestaltungen, aber auch transparente Stoffe, auf denen sich geschwungene Architekturlinien adrig abheben.

Das Spiel aus Blickdichte und Transparenz bringt Extravaganz und Verführungskraft in jedes Outfit, wie die zarte Bluse auf dieser Seite zeigt. Die leichte Wirkware mit dem plastischen Wellendesign und ein Schnitt mit verspielten Trompetenärmeln und sexy Schlitzausschnitt lassen ein äußerst feminines Teilchen für fast jede Gelegenheit entstehen.

Das trendige Textil wurde auf einer HKS 4-M EL in E 28 hergestellt. Für die Umsetzung der 3D-Effekte hat der universelle Hochleistungs-Kettenwirkautomat ein Polyamid-Umwindegarn mit Elastankern verarbeitet. Unterschiedliche Legungen machen dabei verschiedene elastische Eigenschaften und Muster bei gleichem Einzug möglich. Neben einer hohen Flexibilität bietet die HKS 4-M EL höchste Effizienz. Die außerordentliche Designvielfalt in Verbindung mit einer hohen Arbeitsgeschwindigkeit macht die HKS 4-M EL zur Maschine erster Wahl, wenn es um die Fertigung kleiner Metragen geht und neue Produkte zu entwickeln sind.

Mehr Informationen zu den schicken Waren der HKS 4-M EL gibt es auf dem Messestand der KARL MAYER Gruppe zur ITMA ASIA + CITME, 12. bis 16. Juni 2021, Halle 4/A 35 im NECC Schanghai.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten