kamah yoga and style - die urbane Yoga-, Pilates- und Wellnesskollektion für Damen, Herren und Generation No Age

WellBeing for all

(lifePR) ( München, )
Seit einem Jahr spricht kamah erfolgreich eine weitere Zielgruppe an: Reife Menschen, die aktiv im Leben stehen, global denken, gesundheitsbewußt und ihrem gefühlten Alter entsprechend leben wollen.

Das Wort kamah kommt aus dem altindischen Sanskrit und bedeutet Liebe oder tiefe Hingabe. Die geöffnete Lotusblüte im Logo symbolisiert innere Schönheit und Ruhe. Sie steht für die Glück bringende Verbindung östlicher Mysterien mit der Klarheit der westlichen Welt.

Hinter kamah steht Verena Sapper, langjährige Sportmode-Designerin und Kostümbildnerin.

Mit der Entwicklung der Marke kamah verwirklichte sie 2008 ihren lang gehegten Traum und entwirft nun mit viel Liebe zwei Yoga-Kollektionen pro Jahr, die den Anspruch moderner Ästhetik gekonnt mit Funktionalität und höchstem Tragekomfort vereinen.

Sie praktiziert selbst seit Jahren Yoga und weiß daher, was bei einer guten Yoga- Kollektion ausschlaggebend ist: Weich und angenehm sollte sie zu tragen sein, körperliche Bedürfnisse und die individuelle Anmut des Trägers unterstützen.

Die Frühjahr/Sommerkollektion 2012 verbindet urbane Modernität mit der natürlichen Funktion der Grundmaterialien. Dies spiegelt sich sowohl in der Silhouette der Kleidung als auch im konsequenten Einsatz traditioneller Naturstoffe wie Baumwolle und Bambus, die unter Ökotex-Standard verarbeitet werden, wieder.

Nachhaltigkeit ist einer der tragenden Gedanken des Teams von kamah, deshalb wird ausschließlich im europäischen Raum in kleinen Betrieben gefertigt, die Produktionsbedingungen werden kontrolliert, so dass möglichst schadstoffarm produziert werden kann.

"Follow your Bliss" - "Folge voller Achtsamkeit Deinem Pfad zu innerem Glück" ist das Credo der Münchner Designerin und ihrem Team.

THEMEN der kamah Frühjahr/Sommerkollektion 2012:

kamah bleibt seinen Wurzeln als Yogamarke treu, erweitert jedoch das Spektrum um Pilates und Fitness

Yoga:

Mantren in Sanskrit, Buddha und der indische Glücksgott Ganesha finden sich als Druckmotive auf den Kollektionsteilen wieder und vermitteln Frieden und Glück. Das gestickte kamah-Logo in Form einer geöffneten Lotusblüte unterstreicht den hochwertigen Anspruch des Designs.

Für Pilates und Fitness gibt es Druckmotive, die an Collegeshirts erinnern oder als Blütenranke ein pures Teil veredeln.

FARBEN der kamah Frühjahr/Sommerkollektion 2012:

Für Sommer 2012 greift kamah zu kräftigeren Farben für Damen und Herren

Das zarte Pearlblue der Damenkollektion findet sein Pendant in der Farbe Seawater (kräftiges Hellblau) der Herren. Hibiscus (starkes Pink), Mintgrün und Violet verleihen den neutralen Farben Mercury (Hellgrau), Mauve und Dusk (Graublau) neuen Pep, lassen sich jedoch auch wunderbar mit elegantem Offwhite oder Nightblue veredeln.

STYLES der kamah Frühjahr/Sommerkollektion 2012:

Neben den bewährten Rennern CINDY, CHARLIE und OSCAR hat kamah für Damen und Herren neue Hosenformen im Portfolio, die für Yoga, Pilates oder Dance-Fitness im Sommer wunderbar geeignet sind.

3/4-Hosen für Männer und eine neue Hose im Audrey-Hepburn-Style für die Damen lassen sich ebenfalls im Alltag oder auf Reisen tragen - wenn es eben bequemer sein soll.

Kurze Teile und Shorts für die Hot Yoga-Stunden ergänzen die Kollektion und machen Lust auf den Sommer 2012.

Die schmalen Tops der Sommerkollektion lassen sich gut kombinieren mit knapp sitzenden Jäckchen oder legeren Kimonojacken.

Neben einem wunderbar weichen großen Schal aus Bambus gibt es auch eine kleine Beanie-Mütze aus Baumwolle für "après Yoga".

Verena Sapper unterstützt eine Klosterschule für tibetische Flüchtlingskinder in Südindien: Pro verkauftem Style wird 1 Euro auf das Tibet-Konto von kamah überwiesen. "Yoga ist Ausdruck eines Lebensgefühls. In einer Zeit des schnellen Wandels wird es immer wichtiger innezuhalten und zu sich selbst und damit zu Glück und Wohlgefühl zu finden". Die Kollektionsidee folgt ganz diesem Gedanken; "Kamah ist individuell und exklusiv und doch geerdet in einer Wirklichkeit von Rücksicht und Nachhaltigkeit. Wir wollen die wachsende Zahl von Menschen erreichen, die genauso denkt und fühlt..."

wear your love like heaven
www.kamahyoga.com