Kalle Krause GmbH berät Floreno bei seinem neuen Shopkonzept

Die Floreno GmbH - eine Tochter der AGRAVIS Raiffeisen AG - bietet Produkte aus den Bereichen Wohnaccessoires, Gartenartikel und Heimtierbedarf an. Der neue Shop wurde am 28. August in Bremen eröffnet. Floreno wird von der Terres Marketing & Consulting GmbH betreut. Terres Marketing hat die Expertise und die Kapazitäten von Kalle Krause eingekauft, um das neue Konzept noch effektiver zu gestalten.

"Floreno hat eine innovative Unternehmensphilosophie und ein gewachsenes Produktsortiment clever kombiniert. Die Hochwertigkeit der Waren und das große Know How der Floreno Mitarbeiter werden durch das spezielle Einkaufserlebnis ergänzt. Die besondere Herausforderung für uns bestand darin, eine authentische Einkaufsatmosphäre und ein Einkaufserlebnis im besten Sinne zu schaffen - und das, obwohl wir erst spät in den Planungsprozess eingebunden wurden", erklärt Insa Janßen, geschäftsführende Inhaberin der Kalle Krause GmbH.

"Die Produkte müssen in einem glaubhaften Umfeld präsentiert werden. Speziell wenn - wie in dem Fall Floreno - die Qualität und die ökologische Unbedenklichkeit eine sehr große Rolle spielen. Die Gefahr sie zu "überinszenieren" ist bei Markenauftritten durchaus gegeben und wird von aufgeklärten Konsumenten kritisch wahrgenommen." ergänzte Kalle Krause, Namensgeber und geschäftsführender Inhaber der Kalle Krause GmbH.

Trotz aller Ernsthaftigkeit bleiben Neugier und Spaß nicht auf der Strecke: Im Shop lässt sich ein drei Meter großer, naturgetreu nachgebildeter Schmetterling entdecken, der auch für fortgeschrittene Biologieklassen ein detailreiches Anschauungsobjekt ist. Wer seine Outdoor-Funktionskleidung gleich vor Ort testen will, hat dazu Gelegenheit und kann sich auf dem Bug der "MS Flo 1" Gischt, Wind und Wellen um die Nase wehen lassen.