Pressemitteilung BoxID: 498252 (Jungfrau Region Marketing AG)
  • Jungfrau Region Marketing AG
  • Postfach 131
  • 3818 Grindelwald
  • Philippe Scholl

Einmal eintragen - europaweit buchbar

(lifePR) (Grindelwald, ) Die Jungfrau Region Marketing AG hat Kooperationsverträge mit grossen europäischen Buchungsplattformen abgeschlossen. Durch die neuen Distributionskanäle der Ferienwohnungs-Datenbank erreichen die Angebote mit geringem Aufwand potenzielle Gäste in ganz Europa.

Buchungen über das Internet werden auch im Segment der Ferienwohnungen immer beliebter. Mit nur einem Klick findet der Gast heraus, welche Ferienwohnungen in der gewünschten Destination zur gewünschten Zeit noch frei sind und kann - von überall auf der Welt - auf schnelle und unkomplizierte Weise beim Anbieter eine Offerte anfordern.

Die Jungfrau Region Marketing AG (JRM) nutzt den Trend und das Potenzial des Online-Bookings optimal aus und schafft sowohl für den Gast als auch für Anbieter von Ferienwohnungen einen zusätzlichen Service. Mit den Buchungsplattformen www.traum-ferienwohnungen.de und www.soloaffitti.it wurden vor wenigen Tagen Verträge abgeschlossen, womit die Ferienwohnungsdatenbank der Jungfrau Region nun über zwei neue Vertriebskanäle verfügt. Die Schnittstellen zu diesen bedeutenden Portalen werden in Kürze programmiert. Bei Solo Affitti handelt es sich um die grösste und bekannteste Buchungsplattform Italiens, Traum-Ferienwohnungen.de ist der am schnellsten wachsende Online-Marktplatz für Ferienwohnungen in Deutschland. Zudem verstärkt die Jungfrau Region die Kooperation mit dem europaweiten Marktleader E-Domizil und weitet diese auf Schnittstellen nach Frankreich, Deutschland, Spanien, Österreich, Belgien und Polen aus. Die Jungfrau Region Marketing AG entschied sich bewusst für Distributionskanäle in die wichtigsten europäischen Herkunftsmärkte. "Dank der Kooperation mit strategisch gezielt ausgewählten Plattformen können wir im Bereich der Ferienwohnungen noch mehr Buchungen generieren", ist JRM-Geschäftsführer Philippe Sproll überzeugt.

Zusammen mit den bereits bestehenden Schnittstellen zu Casamundo.de sowie dem Portal der Jungfraubahnen werden die online buchbaren Ferienwohnungen der Jungfrau Region so in ein grosses internationales Netzwerk integriert und können noch erfolgreicher vermittelt werden. Nicht nur für den Feriengast, auch für den Anbieter einer Ferienwohnung bringt die Datenbank der Jungfrau Region mit ihren Schnittstellen nur Vorteile mit sich. Er muss seine Kontingente nur einmal im Buchungssystem eintragen - und schon können potenzielle Gäste aus ganz Europa darauf zugreifen.

Jungfrau Region Marketing AG

Die Jungfrau Region - Grindelwald, Wengen, Mürren und Lauterbrunnen: 1,8 Mio. Übernachtungen pro Jahr, 90 Hotels 2'950 Ferienwohnungen, 60 Hostels, Berghütten, Campings und Gruppenunterkünfte, 500km Wanderwege, 160km Mountainbikerouten, 213km Skipisten, 100km Winterwanderwege, 90km Schlittelwege, 45 Bahnen und Skilifte.