Pressemitteilung BoxID: 211248 (Joh. Stiegelmeyer & Co. GmbH)
  • Joh. Stiegelmeyer & Co. GmbH
  • Ackerstraße 42
  • 32051 Herford
  • Melina Kapsch

Vertica gewinnt den renommierten iF product design award 2011

(lifePR) (Herford, ) Seit 57 Jahren ist der iF product design award ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF hat sich als Symbol für herausragende Designleistungen längst international etabliert und agiert mittlerweile von Hannover, München, Taiwan, Korea und Brasilien aus.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unser Stiegelmeyer Vertica zu den Gewinnern des renomierten iF product design award 2011 zählt - juriert aus 2.756 Einreichungen aus 43 Nationen. Das Vertica hat in der Kategorie "medicine / health + care" teilgenommen und wurde für seine gelungene Verbindung von Design und innovativer Funktionalität prämiert.

Mit dem Vertica stellen wir den Kliniken eine technische Lösung zur Verfügung, die der Entwicklung zu mehr und frühzeitigerer Mobilisierung der Patienten Rechnung trägt. So kann das Vertica den Patienten dem natürlichen Bewegungsablauf folgend sanft aus der horizontalen Lage in eine sitzende und anschließend in eine Aufstehposition führen. Der Aufstehprozess läuft dabei vollkommen stufenlos gleitend ab - eine hohe technische und elektronische Leistung in überzeugendem Design.

Vertica wurde erst im November 2010 auf der Medica der Öffentlichkeit vorgestellt - umso mehr freut es uns, schon jetzt mit diesem neuen Konzept die erste Auszeichnung gewonnen zu haben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: