Pressemitteilung BoxID: 419434 (Japan Airlines Direktion für Deutschland)
  • Japan Airlines Direktion für Deutschland
  • Roßmarkt 15

Auszeichnung für JAL SKY SUITE - "Best Business Class Airline Seat" bei den SKYTRAX 2013 World Airline Awards

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) JAL SKY SUITE*¹ wurde als "Best Business Class Airline Seat"*² ausgezeichnet, basierend auf der weltweit größten Passagierumfrage in Bezug auf Airline Zufriedenheit, die jährlich von SKYTRAX*³ durchgeführt wird.

Japan Airlines (JAL) erhielt die Auszeichnung für ihren neuen komplett flachen Business Class Sitz während World Airline Awards Verleihung im Rahmen der Paris Air Show.

JAL ist die erste japanische Fluggesellschaft, die die Auszeichnung für den "Best Business Class Airline Seat" von Skytrax erhält.

Reisende aus über 160 Ländern nehmen an der jährlichen Erhebung teil, die mehr als 200 Airlines umfasst. JAL SKY SUITE hat in der Kategorie "Bester Business Class Sitz einer Airline" den ersten Platz belegt und wurde speziell für die Privatsphäre so wie die Sitzbreite in der komplett flachen Bettposition ausgezeichnet

Japan Airlines hat die ersten neuen JAL SKY SUITE im Januar 2013 auf international eingesetzten Maschinen des Typs Boeing 777-300ERs installiert. Inzwischen fliegt der neue Business Class Sitz täglich zwischen London und Narita sowie New York und Narita, das Feedback der Passagiere ist durchweg positiv.

Ab dem 16. Juli wird JAL SKY SUITE auch auf den Flügen zwischen Paris und Narita angeboten; Narita - Los Angeles und Narita - Chicago folgen im November 2013 bzw. Januar 2014.

Sitz Name: JAL SKY SUITE
Sitzanordnung: 2-3-2 (49 Sitze) ungestörter Gangzutritt von jedem Sitz
Max. Bettlänge: ca. 188 cm (74 inch)
Max. Bettbreite: ca. 65 cm (25.5 inch)
Sitzbreite normal: ca. 53 cm (21 inch)
Bildschirmgröße: ca. 48 cm (23 inch)

*1. Details unter JAL Pressemeldung http://press.jal.co.jp/en/release/201209/002250.html
*2. Gewinner der letzten Jahre seit 2009
2009-2010 Singapore Airlines (zweimal hintereinander);
2011-2012 Oman Air (zweimal hintereinander)
*3. SKYTRAX: http://www.airlinequality.com/
World Airline Awards: http://www.worldairlineawards.com/