Pressemitteilung Box-ID: 249448

JalouCity Heimtextilien Vertriebs GmbH & Co. KG Kantstraße 112 10627 Berlin, Deutschland http://jaloucity.de
Ansprechpartner:in Thalau : relations +49 421 6250444

Der Winter kann kommen

(lifePR) (Berlin, )
Wenn die Tage kürzer werden und die kalte Jahreszeit naht, verwandeln sich die eigenen vier Wände zu einem Ort der Wärme und Behaglichkeit. Mit der richtigen Fensterdekoration spielen Regentage, Herbststürme und sinkende Temperatur keine Rolle mehr: Vorhänge, Rollo, Plissee und Co. hüllen die Fenster in eine mollig-warme Decke und halten dem winterlichen Grau in Grau Farbe entgegen. Zudem halten sie Wärme dort wo sie hingehört - im inneren des Hauses. Das spart Energie und hebt die Laune auch an trüben Tagen.

Neben dekorativen, Licht und Sicht schützenden Eigenschaften besitzen textile Fensterdekorationen von JalouCity noch weitere Talente: Sie helfen Wärme drinnen und Kälte draußen zu lassen. Bestätigt hat dies eine Studie des renommierten Fraunhofer Institut für Bauphysik (IBP). Abhängig von den Rahmenbedingungen (Alt- oder Neubau, dicke des Fensterglases), kann durch die Dekoration der Fenster mit energieeffizienten Rollos, Plissees, Jalousien, Vertikalvorhängen, etc. eine Nutzwärmeeinsparung zwischen 6 und 25 Prozent erreicht werden. Durch das Kombinieren mehrerer Systeme, wie etwa Plissee oder Rollo + Dekostoff, lässt sich dieser Effekt noch steigern. So hat die kreative Gestaltung des eigenen Zuhauses nicht nur einen positiven Effekt auf das individuelle Wohlgefühl, sondern auch für das Portemonnaie.

Grund für diese Einsparungsmöglichkeiten ist die Flexibilität der Fensterdekoration, die sich Tag und Nacht, Sommer wie Winter perfekt anpasst: Im Sommer macht sie Klimaanlagen überflüssig, im Winter lässt sich die Sonneneinstrahlung für die Raumwärme nutzen. Nachts wird die Wärme durch geschlossene Rollos, Vorhänge, etc. im Raum gehalten. Mit einer speziellen reflektierenden Beschichtung kann zudem Sonnenwärme effektiv ins Haus geleitet werden. Grund genug also sich durch die Experten von JalouCity fachkundig beraten zu lassen. Diese finden in einer ihrer 36 Filialen das passende System für jede Wohnraumsituation und nehmen so ganz nebenbei Winter und Heizkostenabrechnung ihren Schrecken.

JalouCity Heimtextilien Vertriebs GmbH & Co. KG

Seit 1990 ist JalouCity auf die angenehme Dosierung von Sicht, Licht und Sonne spezialisiert. Das erfolgreiche Unternehmen bietet dafür mehr als Jalousien: Auch Rollos, Vertikallamellen, Flächenvorhänge, Plissees, Markisen & Co, jeweils als Maßanfertigung ergeben das umfassende Sortiment von JalouCity, das als das größte der Branche gilt. Mit 36 Filialen bundesweit, die die Produktvielfalt von über 20 Herstellern anbieten, ist JalouCity der Marktführer im deutschen Facheinzelhandel.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten