Samstag, 16. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 675993

Jamie Oliver findet das perfekte Rezept für seine mobile Traumküche: den Land Rover Discovery

Individueller Discovery für den Starkoch

Schwalbach a. Ts., (lifePR) - .

- Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations baut für Starkoch Jamie Oliver einen Küchentraum auf vier Rädern
- Maßgeschneiderter Discovery mit diversen Küchenutensilien an Bord: Schongarer unter der Motorhaube, Toaster in der Armlehne – und an den Rädern wird gebuttert
- Land Rover Discovery das ideale Freizeit- und Familienauto: mit Platz für die gesamte siebenköpfige Familie Oliver
- Die Geschichte des Jamie-Oliver-Discovery erzählt ein Video unter https://youtu.be/aLowj2K-77E
- Dreiteilige Serie über Jamie Oliver und seine rollende Discovery-Küche läuft auf dem „Food Tube“-Channel – erster Beitrag ab 5. Oktober 19 Uhr hier: https://www.youtube.com/...

Starkoch Jamie Oliver und Jaguar Land Rover haben gemeinsam das Rezept für die ultimative Küche auf vier Rädern kreiert. Wohl kein Modell wäre besser dafür geeignet als der hochflexible 4x4-Alleskönner Land Rover Discovery. In ein Modell der neuen Discovery-Generation packen die Briten alle Zutaten für Jamie Olivers Traumküche – ein Offroader nach Maß mit umfangreicher Kochausstattung: zum Beispiel Schongarer, Grill, Toaster, Gasherd, Eismaschine und Olivenölspender. Und selbst die Räder machen sich noch nützlich, dann an ihnen wird gebuttert.

Zeit seines Lebens ist Jamie Oliver Land Rover-Fan – und seit Langem Kunde der britischen Allradmarke. Jetzt hat Jaguar Land Rover eine Vision des Starkochs mit Leben gefüllt: in Gestalt der mobilen Discovery-Küche, die in Kooperation zwischen Jamie Oliver und der Abteilung Special Vehicle Operations (SVO) von Jaguar Land Rover entstand. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist faszinierend und einzigartig: Kein anderer Discovery auf der Welt hat einen Toaster in der Mittelkonsole und einen vom Nebenabtrieb in Schwung gebrachten Drehgrill. Und der Jamie-Oliver-Discovery besitzt noch eine Menge weiterer genialer Lösungen. Zum Beispiel einen im Motorraum platzierten Schongarer, Nudelmaschine, Gasherd und einen ausfahrbaren Esstisch, der zugleich als Küchenarbeitsplatte fungiert. Selbst ein Kräuterbeet und ein Gewürzregal fehlen nicht – sie sind in den Heckfenstern untergebracht.

Jamie Oliver: „Ich stellte Land Rover vor eine gewaltige Herausforderung: Schafft die ultimative Küche auf vier Rädern! Ich hatte große Träume und habe viel verlangt. Aber das Ergebnis haut mich um. Ich habe nicht geglaubt, dass sie tatsächlich in der Lage wären, einen Schongarer neben dem Motor zu platzieren und einen Olivenölspender im Kofferraum. Aber sie haben es hingekriegt! Das Resultat ist ein großartiger Discovery – perfekt und wie für mich und meine Familie gemacht. Wir lieben ihn! Dank dieser einzigartigen Kreation erreichen unsere kulinarischen Abenteuer das nächste Level.“

Das Team von Special Vehicle Operations ist stolz darauf, das Unmögliche möglich gemacht zu haben. Die SVO-Spezialisten waren allzu gern dabei behilflich, Jamie Olivers Ideen und Fantasien zum Leben zu erwecken.

David Fairbairn, Leiter der SVO-Abteilung Kundenwunschfertigung: „Wir konnten uns nicht vorstellen, dass wir einmal gebeten würden, Räder zu entwickeln, mit denen gebuttert werden kann. Aber es hat unheimlich Spaß gemacht, mit Jamie zu arbeiten und seine Visionen Realität werden zu lassen. Er wollte die Grenzen des Möglichen mit unserem Alleskönner Discovery sprengen – und unser Team hat sich dieser Herausforderung ohne Wenn und Aber gestellt.“

David Fairbairn weiter: „Der Discovery vermittelt unseren Kunden jeden Tag echtes Abenteuerflair. Dieser exklusive Discovery gibt Jamie Oliver und seiner Familie die Möglichkeit, erstaunliche Gerichte überall dort zu zaubern, wo sie es wünschen. SVO hat die Abteilung Kundenwunschfertigung gegründet, damit wir die Wünsche unserer anspruchsvollsten Kunden verstehen. Wir wollen ihnen maßgeschneiderte Fahrzeuge liefern, die perfekt zu ihrem Lebensstil passen.“

Mit bis zu 2500 Liter Kofferraumvolumen, zahllosen cleveren Unterbringungsmöglichkeiten und vielen weiteren Details qualifiziert sich der Land Rover Discovery als ideales Auto für die Familie des 21. Jahrhunderts. Das flexible und großzügige Interieur des Siebensitzers bildet für die SVO-Fachleute die perfekte Grundlage für eine mobile Traumküche. Sie integrierten für Jamie Oliver unter anderem eine speziell designte Aluspüle, einen Flachbildfernseher und eine ausfahrbare Küchenarbeitsplatte, die zum Esstisch umfunktioniert werden kann. Und auch Gewürzschublade, Mörser und Stößel im Motor-Look und ein schicker Land Rover-Grill kamen an Bord.

Entwicklung und Realisierung des Traumküchen-Discovery werden in einer dreiteiligen Serie in Jamie Olivers „Food Tube“-Channel dokumentiert – der Starkoch zeigt in den Videos außerdem, wie er in und mit dem Discovery für seine Familie kocht. Die erste Folge geht am Donnerstag, 5. Oktober um 19 Uhr online: abrufbar unter https://www.youtube.com/user/JamieOliver

Jamie Oliver

Jamie Oliver ist ein globales Phänomen in Sachen Kochen und Ernährung. Der 42-jährige Brite hat im Lauf von fast zwei Jahrzehnten mit Fernsehsendungen und Büchern die Koch- und Essgewohnheiten von Millionen Menschen beeinflusst – er propagiert gesundes Kochen und frisch zubereitete, leckere Speisen. Die von ihm gegründete Jamie Oliver Food Foundation gibt in der weltweit laufenden „Food Revolution“ den Takt vor: Jeder soll durch gutes Essen gesunder und glücklicher werden.

Seine Kochlaufbahn startete Jamie Oliver bereits mit acht Jahren im Pub seiner Eltern, dem „The Cricketers“, in Clavering (Essex). Nach der Schule stieg er schnell zum Chefkoch auf – unter anderem im „The River Café“, wo er vom Fernsehen entdeckt wurde. Seine erste TV-Show „The Naked Chef“ machte Jamie Oliver über Nacht berühmt.

Im Jahr 2001 beendete er die Show und eröffnete in London das erste seiner „Fifteen“-Restaurants – es folgten weitere in Cornwall und Amsterdam. In den nächsten 15 Jahren widmete sich Jamie Oliver verstärkt der Ausbildung und Vorbereitung benachteiligter Jugendlicher für Laufbahnen in der Gastronomie. Auch die Verbesserung der Qualität des Essens in britischen Schulkantinen ist ihm eine Herzenssache. Seine Stiftung Food Foundation arbeitet darüber hinaus in und außerhalb Großbritanniens an Programmen zur Ernährungserziehung in Schulen und Universitäten – außerdem in Kommunen mit großem Handlungsbedarf, in denen „Ministry of Food“-Zentren gegründet wurden.

Ziel der nationalen und internationalen Kampagnen von Jamie Oliver ist, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Menschen sich und ihre Familien ernähren. Einmal jährlich am „Food Revolution Day“ feiert die Jamie Oliver Food Foundation die erreichten Erfolge und zeigt auf, was sich in der Ernährungsindustrie und darüber hinaus verbessern muss. Regierungen und Industrie sollen dazu animiert werden, noch stärker an der Ernährungserziehung und der Verbesserung der Volksgesundheit mitzuwirken.

Jamie Oliver führt heute erfolgreiche Restaurants wie das „Barbecoa“ oder die „Jamie’s Italian“-Kette. Unter seinem Namen werden außerdem in aller Welt Lebensmittel und andere Produkte vermarktet.

Neben Büchern und regelmäßigen Magazinbeiträgen kommuniziert Jamie Oliver mit seinem Publikum über verschiedene digitale Plattformen. So entwickelt und moderiert er Inhalte für die Seite jamieoliver.com, für den „Jamie Oliver Food Tube“-Kanal auf YouTube und weitere soziale Plattformen. Er hat inzwischen 17 Bestseller-Kochbücher veröffentlicht, verbunden jeweils mit entsprechenden Koch-Shows im Fernsehen.

Jamie Oliver lebt mit seiner Frau Juliette „Jools“ und fünf Kindern in London und Essex.

 

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Land Rover entwickelt und produziert seit 1948 4x4-Fahrzeuge, die sich weltweit mit ihrer Geländetauglichkeit und ihrer großen Bandbreite an Fähigkeiten einen unverwechselbaren Namen gemacht haben. Die Modellpalette umfasst die sechs Baureihen Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Velar, Range Rover Sport und Range Rover. Rund 80 Prozent der Produktion gehen in den Export in mehr als 170 Länder.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Sofortprogramm Saubere Luft 2017-2020": Bundesregierung veröffentlicht Förderrichtlinien für alternative Antriebe

, Mobile & Verkehr, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Die Bundesregierung unterstützt im Rahmen ihres Sofortprogramms "Saubere Luft 2017-2020" belastete Städte und Kommunen durch neue Förderrichtlinien...

BMW Group kündigt Bau eines neuen Erprobungsgeländes in der Tschechischen Republik an

, Mobile & Verkehr, BMW AG

. - Erster Entwicklungsstandort des Unternehmens in Osteuropa - Erprobung zukunftsweisender Technologien wie Elektrifizierung, Digitalisierung...

Huf übernimmt MHG Thailand

, Mobile & Verkehr, Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG

Die Huf Group (Velbert, Deutschland) und die MH Group (Sydney, Australia) haben vereinbart, dass die Huf International (Velbert, Deutschland)...

Disclaimer