Pressemitteilung Box-ID: 281869

Jäntsch Promotion Hohenköthener Str.44 06366 Köthen, Deutschland http://danielajaentsch.jimdo.com/
Ansprechpartner:in Frau Daniela Jäntsch +49 3496 570721
Logo der Firma Jäntsch Promotion
Jäntsch Promotion

Franziska gewinnt den Schlager Saphir als beste Live-Künstlerin

(lifePR) (Köthen, )
Am Sonntagabend wurde die 18jährige Sängerin Franziska aus Almsdorf mit dem beliebten Publikumspreis "Schlager-Saphir" ausgezeichnet. Die beliebte Trophäe bekam sie in der Kategorie "Beste Livekünstlerin 2011". Die "Immer wieder sonntags" Sommerhitkönigin 2007 sagte: "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl" und sie ist ganz besonders stolz darauf, das die Schlagerfans maßgeblich an der Entscheidung der Wahl per Telefonvoting beigetragen haben. Zusätzlich gab es noch eine Fachjury aus Musikproduzenten Komponisten und Verlegern die die Preisträger auswählte.

Es ist mittlerweile der zweite Musikpreis für die junge Sängerin und damit ein weiterer Meilenstein in ihrer Musikkarriere. Es ist schon eine besondere Ehre mit so netten Kollegen wie z.B. Jürgen Drews oder Bata Illic in einem Atemzug genannt zu werden, sagte Franziskas Vater Olaf Katzmarek. Als "Bester Künstler 2011" und für den "Besten Hit des Jahres 2011 Wenn die Wunderkerzen brennen" erhielt Jürgen Drews 2 Schlager Saphir Awards. Bata Illic wurde mit einem "Sondersaphir" für sein Lebenswerk geehrt.

Der "Schlager-Saphir" wurde in 23 Kategorien verliehen u.a "Beste Künstlerin 2011" - Anna-Maria Zimmermann, "Bester Livekünstler 2011" - Olaf Henning, "Bester Nachwuchskünstler 2011" - Norman Langen.

Da es in Deutschland kaum noch Auszeichnungen in der Schlagerbranche gibt, hatte der Veranstalter Didi Rossmann vor 3 Jahren die Idee diesen Award ins Leben zu rufen. Der Veranstalter sieht den Erfolg von Franziska darin, weil sie sich mittlerweile eine große Fanbase erschaffen und ihre erste goldene Schallplatte im vergangenen Jahr für ihr drittes Album "Herzklopfen" erhalten hatte. Für 2012 sind eine neue CD und weitere Fernseh-und Bühnenauftritte geplant. Seit ihrem siebten Lebensjahr steht Franziska auf der Bühne, anfangs mit ihrem Vater als Duo "Franziska und Wolfgang" und 2007 schaffte sie den Durchbruch zu einer Solokarriere mit dem Titel "Sommergefühl" und wurde somit die Sommerhitkönigin der ARD in der Sendung "Immer wieder sonntags".

Quelle: Daniela Jäntsch

Weitere Informationen: www.franziska-musik.com