Die pure Lust auf Sonne

Privatmolkerei Bauer läutet mit ihren neuen Sommersorten die heiße Jahreszeit im Kühlregal ein

(lifePR) ( Wasserburg am Inn, )
Die Privatmolkerei Bauer gibt einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer 2011 und präsentiert wieder ihre beliebten Saisonsorten von "Der große Bauer". Neben den Sommerklassikern "Haselnuss" und "Zitrone" machen die drei frischen Sorten "Waldfrucht", "Kiwi-Kirsche" und "Acerola-Erdbeer-Kiwi" sowie die zwei Diät-Joghurts "Stracciatella-Schokobälle" und "Zitrone" so richtig Lust auf Sommer und Sonne. Ebenfalls erneut am Start ist das Kuchendessert "Schwarzwälder Kirsch" - die beliebteste Torte der Deutschen.

Die Klassiker sind zurück

Den Weg zurück in die Kühlregale findet auch in diesem Jahr wieder der beliebte Klassiker "Haselnuss". Dieser cremige Joghurt mit den kleinen, knackigen Nussstücken begeistert seit jeher viele Joghurtfans und ist aus dem Bauer Sommersortiment nicht mehr wegzudenken. Für Sommerlaune im Joghurtbecher sorgt traditionell auch die Sorte "Zitrone". Die gelbe Zitrusfrucht ist besonders in der heißen Jahreszeit mit ihrem leicht säuerlichen Aroma immer ein besonders sommerlichleichtes Geschmackserlebnis. Das Tolle: Wer es figurbewusst mag, muss nicht auf die erfrischende Zitrusfrucht verzichten, denn die Sorte ist ebenfalls als "Der große Bauer 0,1% Fett" erhältlich.

Die besonderen Sommersorten: nur für kurze Zeit erhältlich

In diesem Jahr beinhaltet das Sommersortiment von Bauer auch drei leckere Sorten, die nur für kurze Zeit als Limited Edition erhältlich sind. So überzeugt die Sommersorte "Waldfrucht" durch erntefrische Waldbeeren, die in angenehm milden Joghurt eingerührt sind. Die ideale Kombination für Liebhaber von beerigfruchtigen Geschmackserlebnissen also. Wer jedoch lieber auf einheimische Kirschen und exotische Kiwis setzt, der sollte sich die Sorte "Kiwi-Kirsche" nicht entgehen lassen. Sonnengereifte und handverlesene Kirschen vereint mit den grünen Vitamin-Bomben aus Neuseeland - der besondere Joghurt-Genuss für den Sommer. Ein exklusives Schmankerl ist auch "Der große Bauer Acerola-Erdbeer-Kiwi". In diesem Joghurt steckt dank der Acerola-Frucht, auch Kirsche der Antillen genannt, besonders viel Vitamin C. Gemeinsam mit fruchtigen Erdbeeren und angenehmsäuerlichen Kiwis wird dieser Joghurt zum leckeren Frucht-Kick.

Schokoladig-südländisch und typisch deutsch

Für die italienischen Momente im Leben sorgt die Sommersorte "Stracciatella-Schokobälle". Der leckere Diät-Joghurt mit intensivem Schokoladenaroma ist mit Fructose und Süßungsmitteln versehen und eignet sich daher besonders für Verbraucher, die sich diätetisch ernähren müssen. Wer sich gerne ab und zu etwas Besonderes zum Nachtisch gönnt, der freut sich auf das "Kuchendessert Schwarzwälder Kirsch", das ab März 2011 wieder in den Kühlregalen erhältlich ist. Mit der Kombination aus mildem Sahnejoghurt, leckerem Kuchen und sonnengereiften Kirschen bietet das Dessert ein einzigartiges Geschmackserlebnis - und kommt dabei selbstverständlich ganz ohne Alkohol aus. Die beliebteste Torte der Deutschen ist dann also auch wieder als Joghurt zu haben.

Alle Sommersorten von "Der große Bauer" sind ab März 2011 im 250-Gramm-Becher zum unverbindlichen Ladenverkaufspreis von 0,55 Euro erhältlich; das "Kuchendessert Schwarzwälder Kirsch" gibt es ebenfalls ab März im 150-Gramm-Becher zum UVP von 0,59 Euro.