Dienstag, 21. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 248134

Taiwan präsentiert innovative, neue Produkte auf der EUROBIKE 2011 Geschäftsführer

Geschäftsführer von führenden, taiwanesischen Fahrrad-Unternehmen stellen im Rahmen einer Pressekonferenz neue Produkte vor

Taipeh, Taiwan, (lifePR) - Geschäftsführer von einigen der größten, taiwanesischen Fahrrad-Unternehmen werden auf der EUROBIKE, der weltgrößten Messe der Fahrradindustrie, innovative, neue Produkte präsentieren.

Das Thema der diesjährigen Veranstaltung ist das Stadtrad und sein Beitrag zu einem grüneren Stadtbild. Der "Taiwan Product Launch" wird am Donnerstag den 01. September von 13:00 bis 14:00 Uhr im Raum Berlin, Messe Friedrichshafen, stattfinden. Medienvertreter sind herzlich eingeladen, an dem Event teilzunehmen.

Taiwans Fahrradindustrie hat sich in den letzten 50 Jahren hervorragend weiterentwickelt, so dass die Insel heute als Mekka der Fahrradbranche gilt. Darüber hinaus besitzt Taiwan eine gut entwickelte industrielle Infrastruktur, die neben einer breiten Vielfalt an vollwertigen Stadträdern und Mountain Bikes auch Teile und Accessoires, wie Helme, Handschuhe, Leuchten und Reifen, liefert.

Die Veranstaltung wird von Jeremy Horng, Executive Director des Exhibition Departments, TAITRA, sowie Chang-Jinn Shen, Director der Handelsabteilung der Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Büro München, eröffnet. Ferner wird Giant CEO Antony Lo, eine Ikone der taiwanesischen Fahrradindustrie, Einblicke in aktuelle Trends auf den Märkten geben. Die Geschäftsführer einiger führender Fahrradproduzenten Taiwans werden ihre Neuheiten präsentieren. Im Folgenden finden Sie die vollständige Agenda:

13:00 – 13:02 Uhr Begrüßung
Herr Jeremy Horng, Executive Director des Exhibition Departments, TAITRA
13:02 – 13:07 Uhr Besondere Anmerkungen
Herr Chang-Jinn Shen, Director der Handelsabteilung der Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Büro München
13:07 – 13:15 Uhr Einblicke in Taiwans Fahrradindustrie
Herr Antony Lo, Chairman von Taiwan Bicycle Exporters’ Association (TBEA)
13:15 – 13:23 Uhr Umweltfreundlicher, elektrischer Transport
Herr Nolan Cheng, Sales Manager, J.D. Corporation
13:23 – 13:31 Uhr Duales Batterie System und neue Power-Kits für E-Bikes
Herr James Chen, Deputy General Manager, Marketing & Business Division,
GreenTrans Corporation
13:31 – 13:39 Uhr Innovatives E-Bike System
Herr Frank Huang, Sales Director, Tung Keng Enterprise Co., Ltd
13:39 – 13:47 Uhr Greener Surface Treatment: Wie macht man Fahrräder umweltfreundlicher?
Frau Jill Wu, Vice Manager, Marketing & Sales Division, TAYA Chain
13:47 – 13:52 Uhr Fragen & Antworten
13:52 – 14:07 Uhr Persönliche Interviews & kulinarischer Ausklang

JD Corporation ist weltweit führender Hersteller von Fahrradteilen, Antriebssystemen für E-Bikes und Mobilitätsprodukten für die Freizeit. Dieses Jahr wird der Cool Carver XF136 präsentiert. Der brandneue und innovative Tri-Scooter von JD Bug verfügt über einen Aluminiumrahmen und ein bruchsicheres Kunststoffdeck. Zusätzlich drehen sich die Hinterräder um 360 Grad, um dem Fahrer das Manövrieren durch enge Kurven zu ermöglichen. JD Corporation wird zudem das neue TranzX PST - Automatic Gear Transmission mit Rücktrittbremse vorstellen, das mit einem computergestützten System für voll-automatische TranzX PST E-Bikes ausgestattet ist. Das System wählt den optimalen Gang für eine effektive Trittfrequenz. Der Fahrer kann dabei zwischen dem voll-automatischen und halb-automatischen Modus wählen, welcher einen höheren Fahrkomfort, verbesserte Fahreigenschaften und eine höhere Energieeffizienz gewährleistet. Das Fahrrad verfügt außerdem über eine 7-Gang-Nabenschaltung mit Rücktrittbremse.

GreenTrans Corporation wird das hauseigene, neue Dual Saddle Battery (DSB) System auf der EUROBIKE 2011 präsentieren. Das DSB-System erhöht die Gesamtlänge der Fahrtstrecke und verringert die Häufigkeit, mit der der Akku aufgeladen werden muss. Das Unternehmen wird zusätzlich auch seinen Drehmoment-Sensor präsentieren; das intelligente System sorgt dafür, dass vom Motor eine unterstützende Leistung proportional zum aufgebrachten Drehmoment geliefert wird. GreenTrans erklärte, dass man 2011 anstrebt 20.000 Fahrräder zu exportieren, hauptsächlich nach Europa und den Export 2012 auf rund 50.000 ausbauen möchte.

Tung Keng Enterprise Co., Ltd wird das eigens entwickelte Power-Wheel-Kit vorstellen. Das System erlaubt dem Anwender durch eine einfache Installation ein gewöhnliches Fahrrad in ein E-Bike zu verwandeln.

TAYA Chain wird das GST - Greener Surface Treatment - erläutern, das einen äußerst wirkungsvollen und zugleich umweltfreundlichen Korrosionsschutz bietet. Das Unternehmen wird zudem seine teflonfarbenen Ketten für Kettenschaltungen vorstellen.

Die "Taiwan Product Launch" wird herausragende Produkte von Fahrradherstellern des Inselstaats präsentieren. Taiwans Produzenten wollen Konsumenten Mehrwert bietende Produkte für den Weg zur Arbeit oder für das Training zur Verfügung stellen und gleichzeitig dafür sorgen, unseren Planeten zu einen etwas gesünderen Ort zu machen.

Über Taiwan External Trade Development Council (TAITRA)

Das Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) wurde 1970 zur Förderung des Außenhandels gegründet. In den letzten 40 Jahren spielte TAITRA eine Schlüsselrolle für die Entwicklung der taiwanesischen Ökonomie. Sie wird von der Regierung, Verbänden und Wirtschaftsorganisationen finanziert. Ihr Ziel ist es, die internationale Wettbewerbsfähigkeit taiwanesischer Unternehmen zu stärken und sie bei der Bewältigung der Herausforderungen, denen sie auf ausländischen Märkten gegenübertreten, zu unterstützen.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.brandingtaiwan.org oder www.taiwantrade.com.tw

FQL wird mit "Jonglieren im Business" Preisträger beim B.C.B. Business Award

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Der Business Club Bavaria (B.C.B.) hatte im Sommer 2017 erstmals den B.C.B.-Business Award ausgeschrieben, für den sich 19 Unternehmen aus Bayern...