Junges Kochtalent für Grand Tour gesucht

InterContinental Hotels & Resorts schickt Nachwuchskoch auf eine Weltreise der besonderen Art

(lifePR) ( Frankfurt, )
Schon Goethe wusste "Die beste Bildung findet der Mensch auf Reisen", als er im 18. Jahrhundert während seiner Grand Tour Italien entdeckte und seine Eindrücke literarisch verewigte. Diese über 200 Jahre alte Idee nimmt InterContinental Hotels & Resorts auf und bietet einem talentierten Nachwuchskoch die Möglichkeit, sich auf einer Grand Tour von der Welt inspirieren zu lassen: Als Gewinner einer kulinarischen Entdeckungsreise trifft er die Meister seines Fachs in den InterContinental Hotels & Resorts und entdeckt spannende Metropolen wie Paris, Boston, Hongkong, Tokio, Melbourne und Dubai.

Interessierte, talentierte Hobby- oder Berufsköche können sich bis zum 9. April auf der Website www.grandtour-2010.com mit einem Video und einem Motivationsschreiben für die Weltreise der besonderen Art bewerben. Auf einer exklusiv zugeschnittenen Tour durch Europa, Nordamerika, Australien, Fernost und Arabien hat der Gewinner die Möglichkeit, von den Meistern seiner Profession zu lernen. Dabei erhält er Zutritt zu ausgewählten Sterneküchen der InterContinental Hotels & Resorts und kann vor Ort die kleinen und großen kulinarischen Geheimnisse der Welt entdecken, um Anregungen für sein eigenes Schaffen zu gewinnen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Neben einem Flugticket um die ganze Welt und einem Taschengeld von 1.000 Euro erhält der ausgewählte Kandidat die Möglichkeit, verschiedene Hotels der Marke InterContinental Hotels & Resorts zu erleben. Auf seiner Grand Tour besucht er die denkbar aufregendsten Metropolen: Paris, London, Boston, Melbourne, Tokio, Hongkong, Bangkok und Dubai. In Deutschland gehören das pulsierende Berlin sowie das grandiose Bergpanorama von Berchtesgaden zu den Reise-Highlights.

Auf der Reise gewährt die Crème de la Crème der Chefköche der InterContinental Hotels & Resorts Einblick in ihre Kochkunst: darunter Christophe Raoux - renommierter Chefkoch des "Café de la paix" in Paris - sowie Lau Yiu Fai - weltbekannter Maitre im "Nobu" in Hongkong. Erfahrene Concierges verraten dem Gewinner ihre Geheimtipps für weitere kulinarische Entdeckertouren durch die Metropolen. Während seiner siebenwöchigen Grand Tour berichtet der Gewinner auf einem Blog und der Facebook-Seite InterContinental Life von seinen Erlebnissen. Weitere Informationen zur Grand Tour finden Sie auf www.grandtour-2010.com.

Weitere Informationen zu InterContinental Hotels & Resorts:
www.intercontinental-germany.com und www.facebook.com/InterContinentalLife.

Informationen zur Grand Tour by InterContinental:

Bewerbungskriterien:
- Junge Nachwuchsköche zwischen 18 und 30 Jahren
- Internetaffinität
- gute Englischkenntnisse
- Reiseerfahrung von Vorteil Bewerbungsunterlagen:

Sag uns, warum Du der richtige Kandidat/die richtige Kandidatin bist!

Bewerbe Dich mit Deinem Lebenslauf und einem Bewerbungsvideo über www.grandtour-2010.com.

Bewerbungszeitraum: bis zum 9. April 2010 Reiseverlauf: Die Grand Tour findet vom 3. Mai bis 20. Juni 2010 statt.