Sonntag, 22. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 131993

Paralympics-Sieger Wolfgang Sacher steigert seine Leistungsfähigkeit mit dem novo-Test

Laufenburg, (lifePR) - Wolfgang Sacher, dreifacher Medaillengewinner im Radfahren bei den Paralympics in Peking und Deutschlands Behindertensportler des Jahres 2008, bereitet sich mit dem novo-Test und einer Ernährungsoptimierung auf die nächsten Wettkämpfe vor.

Besonders bei Leistungssportlern führt Energieverlust dazu, dass die Leistungsgrenze sinkt und sich die Regenerationszeiten verlängern. Ursache dafür können Immunreaktionen sein, die durch Nahrungsmittelunverträglichkeit hervorgerufen werden. Der Goldmedaillengewinner und derzeit führende der UCI-Weltrangliste, Wolfgang Sacher, hat mit Hilfe des novo-Tests diejenigen Nahrungsmittel herausgefunden, auf die sein Körper reagiert und die seine Leistungsfähigkeit beeinflussen. "Seit mein Ernährungsplan die Ergebnisse des novo-Tests berücksichtigt, fühle ich mich viel fitter und regeneriere nach dem Training viel schneller. Nicht zuletzt haben sich auch meine Blutwerte merklich verbessert. Die Optimierung meiner Ernährung ist für mich eine wichtige persönliche Maßnahme, um auch in Zukunft bei den Wettkämpfen ganz vorne dabei zu sein."

Institut f. ganzheitliche Naturheilverfahren

Beim novo-Test handelt es sich um einen Bluttest, mit dem das Blut auf Nahrungsmittelunverträglichkeit von über 115 Lebensmittelessenzen aus zehn verschiedenen Gruppen getestet wird. Die Nahrungsmittelunverträglichkeit wird durch Nahrungspartikelchen hervorgerufen, die nicht gänzlich verdaut werden und in den Blutkreislauf gelangen. Für das Immunsystem sind diese Partikelchen fremd und es versucht, sie wie Viren und Bakterien anzugreifen. Diese Immunreaktion kann leicht zu Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit und Energieverlust führen. Der novo-Test erkennt diejenigen Lebensmittel, die diese Immunreaktion hervorrufen. Da jeder Mensch unterschiedlich auf Lebensmittel reagiert, erstellt novo für jeden Kunden ein individuelles und auf die Blutreaktion abgestimmtes Programm. Wer sich an dieses Programm hält, nimmt ab, gewinnt seine Energie zurück und kann seine Leistungsfähigkeit steigern.

Weitere Informationen über den novo-Test sind im Internet unter www.novo-test.de abrufbar.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Swiss Galoppers - Hovfokus.dk ejes og styres af Søren Høper

, Freizeit & Hobby, Swiss Galoppers GmbH

Søren har i over 10 år været interesseret i hove og hvordan de påvirker resten af hesten. I de sidst 8 år har han arbejdet som professionel Hovtrimmer...

Neues Magazin „sticken 4.0"

, Freizeit & Hobby, text & presse-service Gudrun Schillack

Ein Magazin mit Themen rund ums Maschinensticken, das ist das Magazin „sticken 4.0“– ein special interest Magazin, jetzt neu. Ein Magazin, das...

Reitsportmesse Niederrhein 2017

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Die REITSPORTMESSE NIEDERRHEIN ist vom Kalender der Reit- und Pferdesportbegeister­ten in der Region nicht mehr wegzudenken. Zum mittlerweile...

Disclaimer