Pressemitteilung Box-ID: 932646

ING-DiBa AG Theodor-Heuss Allee 106 60486 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.ing-diba.de
Ansprechpartner:in Frau Zsófia Wolken +49 69 2722265167
Logo der Firma ING-DiBa AG
ING-DiBa AG

ING-Studie: Der Corona-Cashless-Schub ist vorbei

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die Bargeldpräferenz deutscher Verbraucher bei alltäglichen Ausgaben nimmt nur noch langsam ab. Als mit Beginn der Corona-Pandemie 2020 Kontaktvermeidung das Gebot der Stunde war, sank die bevorzugte Nutzung von Bargeld deutlich.

Bereits ein Jahr später fiel der Rückgang der Bargeldpräferenz bei einer Reihe alltäglicher Ausgabenarten sehr viel geringer aus. Nun zeigt eine repräsentative ING-Umfrage vom November 2022, dass sich das Tempo des Rückgangs weiter verlangsamt hat.

Die gesamte Studie finden Sie anbei als Anlage.

ING-DiBa AG

Mit über 9 Millionen Kundinnen und Kunden sind wir die drittgrößte Bank in Deutschland. Unsere Kernprodukte sind Girokonten, Baufinanzierungen, Spargelder, Verbraucherkredite und Wertpapiere. Im Geschäftskundensegment Business Banking vergeben wir Kredite an kleine und mittlere Unternehmen. Im Bereich Wholesale Banking bieten wir Bankdienstleistungen für große, internationale Unternehmen an. Mit über 6.000 Kolleginnen und Kollegen sind wir in Frankfurt am Main (Hauptsitz), Berlin, Hannover, Nürnberg und Wien vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten